:: AlcoNews - ReiseFieber::

Potosí - Sucre
22.04.2006 | 16:37 Uhr

Potosí - SucreJa aber Hallo
So schnusig chönd Chind da si :-)

Donnerstag, 20.04.06
Ich habe Christoph und Xavier wieder getroffen und nach einigem "geplänkel" mit Geld holen besichtigten wir gemeinsam das Museum de la Moneda. Die Tour ging 2 Stunden! Aber Interessant war es trotzdem. Wisst ihr, dass das Geld von Bolivien in Frankreich (Noten) und Spanien (Münzen) hergestellt werden?
Danach wurde mir wieder etwas schlecht, weshalb ich die zwei Jungs nicht zum Abendessen begleiten konnte, sondern eine Nacht im Hotelzimmer verbrachte mit meinem Mate.

Freitag, 21.04.06
Am Morgen gings mir wieder viel besser, und so packte ich zuerst meinen Rucksack, denn ich und Xavier haben beschlossen am abend zusammen nach Sucre zu fahren. Ich ass zuerst was, und dann kaufte ich unsere 2 Tickets. Danach setzte ich mich an den abgemachten Treffpunkt aber die Jungs kamen auch nach einer Stunde warten nicht. Dafür sprach ich mit 2 Studentinnen ein bisschen Englisch...
So holte ich von der Agentur, mit der die beiden die Minen-Tour gemacht hatten, die Info, dass alles gut lief, und sie ein Ticket nach Sucre am besorgen sind... Super! Im Hotel hinterliess ich ihnen eine Nachricht und begab mich gleich darauf zum Terminal, denn mein Bus fuhr bald... Am Terminal sichtete ich die "Hoschis" doch noch, aber wir fuhren halt dann mit differenten Bussen. Das Ticket konnte ich zum Glück ohne Probleme zurückgeben.
In Sucre dann traf ich Xavier dann über Umständen doch noch. Ist halt alles nicht so einfach hier in Bolivien ;-) Wie es sich herausstellte haben wir uns, da sie keine Uhr hatten und eine andere abgemachte Zeit dachten, in Potosí um ca. 5 Minuten verpasst. :-( Na egal. Wir fanden ein Hotel und etwas günstiges zu essen und schliefen über den komischen Tag.

Samstag, 22.04.06
Zuerst fanden wir heraus, dass am Samstag alles geschlossen hat, aber dass herumschlendern und die Gebäude bestaunen gratis ist :-) Und der Mirador natürlich auch. So scheint es uns, dass Sucre kleiner ist als wir es uns vorgestellt haben...
Schlussendlich fanden wir doch noch eine Agentur de viaje, die uns eine Karten geben konnten, und ein feines vegetarisches Restaurant auch noch! Der grosse Parque Bolivar kam uns auch nicht so gross vor.
Tja, charming chico Sucre, morgen werden wir Dich verlassen... Den Tag durch werden wir den Mercado Tarabuco besichtigen und am Abend den Buscama (Xavier nach La Paz und ich nach Santa Cruz) nehmen.
El gaucho matero

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept