:: AlcoNews - Reisefieber ::
95 News 
La Calera (Chile) - Buenos Aires (Argentinien) - Schweiz
01.08.2006 | 06:08 Uhr

La Calera (Chile) - Buenos Aires (Argentinien) - Schweizab Sonntag, 09.07.06
Ja, nun bin ich wieder in der Schweiz... aber alles der Reihe nach:
In Chile war ich noch mal in Viña del Mar um etwas mit meinen "Schwestern" zu trinken gehen und einige Sachen zu besorgen. Am Mittwoch flog ich per Lan Chile (dieses Mal war es ein schlechterer Flieger, gemein) wieder nach Buenos Aires zurück, quartierte mich für eine Nacht wieder in das alte Hotel und nahm Kontakt mit Walter auf. Er meinte, dass ich am Abend gegen 9 Uhr bei ihm sein eintrudeln könnemehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Buenos Aires (Argentinien) - La Calera (Chile)
09.07.2006 | 14:50 Uhr

Buenos Aires (Argentinien) - La Calera (Chile)Freitag, 30.06.06 - Sonntag, 09.07.06
Viel zu erzählen gibt es nun nicht mehr. Nach dem Fussballspiel was Argentinien langweilig, niemand war motiviert zu nichts...
Dafür gab es auch keinen krach :) Man muss es immer positiv sehen. Bis am Mittwoch gingen wir (der spanier Antonio, der ich in Mendoza getroffen habe und ich) mal ins Kino (La Codigo de Da vinci und die Biografie von Allende) angucken für ca. 3 Pesos oder schlendertenmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Montevideo (Uruguay) - Buenas Aires (Argentinien)
28.06.2006 | 23:20 Uhr

Montevideo (Uruguay) - Buenas Aires (Argentinien)Donnerstag, 22.06.06 bis Sonntag, 25.06.06
Im Hotel in Montevideo habe ich Carolin (von Deutschland) und Dimitris (aus Griechenland) kennengelernt.
Und noch eine zweite gute Nachricht: Endlich konnte ich meine Parasiten herausoperieren lassen im Hospital Britanico. Die Leute vom Hotel hatten dasselbe auch mal, und dort machten sie es Profesionell mit Teilbetäubung und Doktor... war ich froh. Nächstes Datum wurde auf den Montag Abend gesetzt, zur Kontrolle ob alles stimmt. Also kann ich erst am Dienstag weg von hier. Sie haben mir gesagt, ich solle mit ca. 5000 Uruguayanos rechnen. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Foz do Iguaçu (Brasilien) - Puerto Iguacu (Argentinien) - Paysandu - Montevideo (Uruguay)
19.06.2006 | 12:49 Uhr

Foz do Iguaçu (Brasilien) - Puerto Iguacu (Argentinien) - Paysandu - Montevideo (Uruguay)Guggus

Samstag, 17.06.06
Brian hatte etwas zu viel gefeiert, und so musste ich auch am zweiten tag alleine zu den Fällen, ausserdem sind die Argentinischen hinter einer Grenzüberquwerung, was mehr Zeit kostet, das heisst, früher los, was Brian eh nicht kann...
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Foz do Iguaçu
16.06.2006 | 18:17 Uhr

Foz do IguaçuOlá Amigos

Donnerstag, 15.06.06
Die Jugendherberge in Foz do Iguaçu fand ich ohne Probleme, und als Überraschung wurde ich in das gleiche Zimmer wie die Franzosen, die ich in Rio de Janeiro kennengelernt hatte, einquartiert. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

São Paulo - Foz do Iguaçu
15.06.2006 | 09:23 Uhr

São Paulo - Foz do IguaçuHallo

Hässliche Stadt...

Dienstag, 13.06.06
So gegen 5 Uhr kamen wir in São Paulo an. Der erste Eindruck wirkte nicht gefährlich, aber auch nicht schön, denn mit der Metro mussten wir durch die ganze Innenstadt (unter der Erde) aber es kam mir wie in der Schweiz an einem Morgen im Zug vor. Keiner redet, alle wirken wie Zombies...
Die Herberge fanden wir mit ein wenig Mühe dann doch noch, aber waren erstauntmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Rio de Janeiro - Ilha Grande - São Paulo
10.06.2006 | 14:06 Uhr

Rio de Janeiro - Ilha Grande - São PauloMontag, 05.06.06
Das Kino wurde nichts, dafür haben wir etws teuer gegessen, da wir nicht so weit wollten, und auch nicht unbedingt ausgeraubt werden wollten... :-O

Dienstag, 06.06.06
Am Morgen wollte ich doch nochmals einen Spitalversuch wegen, der aber leider nicht gelang. Wieder nur Anstehen, oder um eine Andere Zeit kommen, war angesagt. Also ging ich halt an den Strand, um Antony zu treffen. Ich fand ihn aber nicht, dafür machte ich mit anderen Brasilianer bekanntschaft. Zusammen haben wir noch gut und billig gegessen. In einer Farmacia ging ich noch Jod kaufen mit ihrer Hilfe. Vielleicht hilft das ja...
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Salvador - Rio de Janeiro
05.06.2006 | 16:54 Uhr

Salvador - Rio de JaneiroOlá Amigos

Donnerstag, 01.06.06
Das mit dem Vorbeigehen beim Spital habe ich verschoben, denn beim einten müsste man 160 Reales zahlen fuer eine Untersuchung, und bei dem öffentlichen Ort, wo es gratis ist, hätte ich ca. 2 Stunden anstehen müssen. Nur damit sie mir wieder eine Spritze reinjagen muss ich mir das nicht antun, überleben werd' ichs... mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Curumbá - Campo grande - Brasília - Salvador Bahia
27.05.2006 | 17:44 Uhr

Curumbá - Campo grande - Brasília - Salvador BahiaJa aber hallo, oí, tudo bom?
Es bitz Portugiesisch muss ich schon koennen, aber noch verstehe ich fast gar nix, und sie mich auch nicht. Mit dem geschriebene habe ich weniger Probleme, aber man sprichts halt nicht so aus wie es geschrieben steht...

Mittwoch, 24.05.06
Mit dem tanzen wurde nichts, irgendwie hatt der Junge (Diego) vom Hotel nicht auf mich warten wollen, wie er mir versprochen hat... Und ich war ausserdem auch ein bisschen muede, so watschelte ich nur noch ein bisschen herum in Corumbá und das wars dann.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Pantanal
24.05.2006 | 19:42 Uhr

PantanalHallo ihr Lieben

Ja, das ist tatsächlich ein Piranhia, das an meiner Angelrute hängt...

Samstag, 20.05.06
Da wir ja heute Samstag haben, wird mit meiner offiziellen Einreise zu Brasilien noch nichts. Es sei kein Problem erst wenn ich wieder zurück aus dem Trip in Pantanal bin das zu machen, wurde mir versichert. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

San José de Chiquitos (Bolivien) - Curumbá (Brasilien)
19.05.2006 | 17:07 Uhr

San José de Chiquitos (Bolivien) - Curumbá (Brasilien)








Dienstag, 16.05.06
Am Abend machte ich in San José noch Bekannschaft mit zwei von der Touristeninformation, also ich bin mir nicht sicher, ob die das auch wirklich sind, jedenfalls haben wir uns dort getroffen und für den nächsten Tag was abgemacht.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

San Ignacio de Velasco - San Rafael - San José de Chiquitos
16.05.2006 | 16:44 Uhr

San Ignacio de Velasco - San Rafael - San José de ChiquitosOi, todo bem?
Langsam muss ich Portugiesisch lernen, denn ich komme der Grenze zu Brasilien immer näher...

Sonntag, 14.05.06
Da ich Idiot nicht daran dachte, dass das Prodem, wo ich Geld holen musste, am Samstagnachmittag natürlich nicht offen hatte, hatte ich auch den Sonntag hier in San Ignacio de Velasco zu verbringen, und natürlich hatte ich auch meine Kamera im Hotel gelassenmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Parque Noel Kempff Mercado
13.05.2006 | 14:10 Uhr

Parque Noel Kempff MercadoTja, da bin ich wieder zurück aus dem Dschungel und muss viel erzählen...

Montag, 08.05.06
Tagsdurch verlängerte ich meinen Stempel im Pass (war erstaunt, dass das so schnell ging) holte Geld von Prodem (war negativ erstaunt, dass das so langsam ging) und machte noch einen Besuch bei dem Teich.
Am Abend trafen und bereiteten wir uns für den Trip vor. Also Grosseinkauf mit Lebensmittel, Benzin und Wasser.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Conceptión - San Ignacio de Velasco
08.05.2006 | 12:06 Uhr

Conceptión - San Ignacio de VelascoFreitag, 05.05.06
In Conceptión war mal nichtstun angesagt. Ok, Herumgehängt hatte ich auch noch :-)
Am Abend konnte ich doch noch meine Beine gebrauchen und sah mir den schönen Sonnenuntergang an. Nach der Brasilianischen Gruppe tanzten sie vor der Kirche noch super Tänze.

Samstag, 06.05.06
Heute wollte ich mal etwas weiter als nur zu Fuss kommen, so mietete ich wieder einmal ein Rad und kurvte bis zu einem Stein mitten im Dschunngel. Da war ich ganz alleine. So ruhig und doch lebt alles. Schön.
Dann beim Umkehren machte das Fahrrad Probleme, das Schutzblech kam immer an das Rad, und bremste mich so aus. Wegnehmen konnte ich es nicht, da die Mutter verklemmt war und ich nur ein Sackmesser (nicht mal eines der Schweiz) dabei hatte. Immer diese Mütter... :-) Aber die 7 Kilometer bewältigte ich trotzdem zurück und schaffte es sogar noch vor dem Eindunkeln mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Samaipata - Vallegrande - Conceptión
04.05.2006 | 19:21 Uhr

Samaipata - Vallegrande - ConceptiónGuggus
Ich muss sagen, am Schluss war ich doch froh weiterzukommen. Wennauch das Dörfchen so schön ist, die Hunde regen mich masslos auf. Am Tag sind sie ja schön ruhig und ziehen den Schwanz ein, aber in der Nacht... Immer ein Stein dabeihaben!
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Sucre - Samaipata
29.04.2006 | 16:58 Uhr

Sucre - SamaipataGuggus, ich bins wieder einmal, the real blues brother gaucho matero :-) Und es wird wieder getreckt, was das Zeug hält!
Samstag-Sonntag, 22.04.06-23.04.06
Die Nacht in Sucre war die schlimmste, die ich je hatte hier in Südamerika. So gegen 12 Uhr, als ich gerade einschlafen wollte, kamen Junge aus dem Ausgang zurück und machten im Nebenzimmer (es war eigentlich dasselbe, da die Wand dünn ist und nicht geschlossen ist) Krach. Ich dachte zuerst, das seien Israelis, da es deren Angewohnheit ist nicht zu flüstern... Nach ergebnislosem klopfen, schreien und poltern, ging Xavier mal hinüber und bittete ganz freundlich leiser zu sein. Da entschuldigten sie sich und zogen ein Zimmer weiter zu ihren Freunden. mehr...


Potosí - Sucre
22.04.2006 | 16:37 Uhr

Potosí - SucreJa aber Hallo
So schnusig chönd Chind da si :-)

Donnerstag, 20.04.06
Ich habe Christoph und Xavier wieder getroffen und nach einigem "geplänkel" mit Geld holen besichtigten wir gemeinsam das Museum de la Moneda. Die Tour ging 2 Stunden! Aber Interessant war es trotzdem. Wisst ihr, dass das Geld von Bolivien in Frankreich (Noten) und Spanien (Münzen) hergestellt werden?
Danach wurde mir wieder etwas schlecht, weshalb ich die zwei Jungs nicht zum Abendessen begleiten konnte, sondern eine Nacht im Hotelzimmer verbrachte mit meinem Mate.

Freitag, 21.04.06
Am Morgen gings mir wieder viel besser, und so packte ich zuerst meinen Rucksack, denn ich und Xavier haben beschlossen am abend zusammen nach Sucre zu mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Tupiza - Potosí
20.04.2006 | 13:31 Uhr

Tupiza - PotosíDienstag, 18.04.06
Am Abend ging es los. 8 Stunden Busfahren über Holperpisten. Also ich habe herausgefunden, dass ich immer noch nicht gut schlafen kann im Bus.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Salta - Iruya (Argentinien) - Tupiza (Bolivien)
18.04.2006 | 10:10 Uhr

Salta - Iruya (Argentinien) - Tupiza (Bolivien)Hallöchen

Donnerstag, 13.04.06

Am Abend kochten wir alle zusammen noch was feines (endlich wieder einmal Broccoli!) und dann gings ans verabschieden vom Christoph und Xavier, weil die beiden schneller vorwärts kommen müssen.

Freitag, 14.04.06

So um 1 Uhr fuhr meinen Bus, und sobald ich ausserhalb von Salta war, wusste ich, wieso ich so schlapp war! Mir fehlte einfach die Sonne und blauer Himmel, was ich in Salta nicht zu Gesicht bekam. Jujui wollte ich aber nicht bleiben, machte mir keinen guten Eindruck, weshalb ich gleich weiter nach Humahuaca fuhr. Die Busfahrt war sehr schön. Die Bergen haben viele Farben und auch ein wenig Vegetation. In Tilcara wusste ich nicht, dass ich den Bus wechseln sollte, als musste ich dort eine Stunde Aufenthalt in Kauf nehmen. Endlich mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Santa Maria - Cafayate - Salta
13.04.2006 | 15:57 Uhr

Santa Maria - Cafayate - SaltaSonntag, 09.04.06
Ich nam den Bus am Morgen um 7 Uhr weiter, und so war ich schon um 9 Uhr in Cafayate, wo ich ganz gemütlich zuerst meinen Mate genoss im Park. Dann zur Touriinfo und so wurde ich zur Familie gelozt, wo ich billig und gut übernachten konnte. Den Tag verbrachte ich mit Bodega-Besuch, wo es auch lustige Knetfiguren zu gesichtigen gibt, und danach durchquerte ich die Pampa und einen goldigen Fluss (da gibt es sicher Gold im Berg... :-)) zum Mirador für einen guten Überblick über die Stadt und eine Bodega, wo man gut die grösse der Felder sehen kann.
Bald wurde es dann aber zu kühl und ich machte mich auf den Rückweg zum Hotel, Essen und pennen.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Tinogasta - Bélen - Santa Maria
08.04.2006 | 15:09 Uhr

Tinogasta - Bélen - Santa MariaGuguseli
Donnerstag, 06.04.06
Leider traf ich die Chicas von der Touristeninformation am Abend und am Donnerstagmorgen, da der Bus am frühen morgen (6 Uhr) losfuhr, nicht mehr :-(. Der Bus fuhr leider nicht über die alte Route 40, sondern machte den Umweg zur Wegkreuzung der neuer Route 40 und 60, dafür war alles geteert bis Belén, wo ich so um 9 Uhr ankam.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Chilecito - Pituil - Tinogasta
05.04.2006 | 17:06 Uhr

Chilecito - Pituil - TinogastaAm nächsten Tag, Montag, 03.04.06 am Morgen sah ich, dass der Regen vorbei war. Und ich packte meine Sachen und ging zur Kombihaltestelle. Hay, die Bergen sind ja wunderschön da!!! Leider musste ich weiter, der Bus wartet nicht. Unterwegs machte ich Bekanntschaft mit einer Bewohnerin von Pituil, und sie lud mich kurzerhand in ihr Haus ein für diese Übernachtung. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Villa Unión - Chilecito
02.04.2006 | 20:48 Uhr

Villa Unión - ChilecitoHalli Hallo
Am Samstag 1.04.05 gab es einen Vulkanausbruch hier und brannte die ganze Natur ab. HAHA 1. Abril!
Nö, ich machte mich auf die wunderbare Reise nach Chilecito. Ich konnte endlich wieder mal in einem Klapperbus reisen! (Siehe Bild.)mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Villa Unión
31.03.2006 | 20:58 Uhr

Villa UniónAuch am Mittwoch, 29.03.06 ging keine Tour los, da es keine interessierten Touristen hatte, dafür konnte ich hier in Villa Unión die Sonne geniessen und 2 andere Schweizer kennenlernen, die mir anboten, am nächsten Tag mit ihnen in den Nationalpark zu fahren.mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

San Juan - San Jose de Jachal - Villa Unión
27.03.2006 | 11:26 Uhr

San Juan - San Jose de Jachal - Villa UniónHallo

Wer will, da hats noch ein Foto von unserem Valle Hermosa Ausflug

Ja, da am Sonntag in San Juan die Museen nicht offen haben, muss ich das halt am Montag erledigen. Und Sonntags läuft so ziemlich gar nichts da, also bin ich halt etwas gelaufen :-) zuerst mein Busbillet organisieren und dann quer durch das Kaff zum grossen Park. Dann am Abend noch auf den Turm hoch, um eine Übersicht zu gewinnen, aber mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Mendoza - Puente de Inca - San Juan
25.03.2006 | 20:14 Uhr

Mendoza - Puente de Inca - San JuanHola
Am Dienstagabend, 21.03.06 gingen wir zusammen alle nochmals einen trinken und auf Parillasuche, da wir aber nicht gerade fündig wurden, begnügten wir uns auch mit einem Steak.

Mittwoch, 22.03.06
Um 10 Uhr 30 gings mit 15 Minuten Verspätung los richtung Puente de Inca. Irgendwie fühlte ich mich nicht ganz wohl, vielleicht einen Schnupfen oder so eingefangen...mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Malargüe - Mendoza
21.03.2006 | 19:11 Uhr

Malargüe - MendozaFreitag, 17.03.06
Ich habe mich dagegen entschieden, mit den beiden Chilener einen Trip zu machen, war mir zu mühsam und nicht ganz geheuer... So habe ich mir meinen Rucksack gepackt, kurzer Verabschiedungsspaziergang durch Malargüe gemacht und dabei ein Busticket für Mendoza besorgt für den Nachmittag. Natürlich wieder mal einen herzzerreissende Verabschiedung von Juan, dem Refugiobesitzer. Der Bus war nicht klimatisiert und die Fenster konnte man nicht öffnen: Schwitz! Gegen den Abend nach dem Sonnenuntergang und einem scheiss Holliwood-mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

San Rafael - Malargüe
21.03.2006 | 19:01 Uhr

San Rafael - MalargüeMontag, 13.03.06
Happy, endlich meine Thermoskanne zu haben, und nicht mehr von einer Heisswasser-"Quelle" abhängig zu sein um Mate drinken zu können, machte ich mich nach dem Gepäckabgeben am Busbahnhof auf die Suche auf ein Letztes Teil von meinem Mate-Zubehör: eine kleine Tasche für mein Mate mit Bombillas. Das hat sich nicht gerade einfach herausgestellt, denn normalerweise sind die Taschen nur komplett zu haben, mit Platz für Thermos, Mate, Yerba und alles was es halt dazu braucht... Aber nach einer Stunde Suchen und Fragen fand ich doch das Perfekte Teil. Zuerst Mittagessen und Warmwasserabfüllen um während dem Warten auf meinen Bus nach Malargüe noch einen Mate geniessen zu können.
Auf der Fahrt machte ich noch Bekanntschaft mit meinem Sitznachbar, er erklärte mir, was das für Felder seien, denen wir eine Stunde lang vorbeifuhren. Kühlung hat der Bus nicht, also sind alle am schwitzen.
In Malargüe dann Hotelsuche. Touristeninfo liess ich mal aus, da ich schon ein Plan habe (von San Rafael-Touristeninfo) und zuerst mit mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Junín de los Andes - Catriel - San Rafael
21.03.2006 | 18:36 Uhr

Junín de los Andes - Catriel - San RafaelJuhuii, die Website funzt wieder! Tja, wenn die Rechnung an Switch nicht bezahlt wird, dann wird die DNS einfach abgeschaltet, klar. Na gut, aufgeregt habe ich mich jedenfalls schon genug, jetzt muss ich aber schauen, ob ich noch alles auf die Reihe kriege, zum glück habe ich zwischengespeichert...

07.03.06, Dienstagabends kaufte ich noch fett ein: Jetzt habe ich eine neue Kappe (die alte aus Peru liess ich im Auto vom Autostöpplermitnehmer in Puerto Julian liegen) und alles was man braucht um einen Mate geniessen zu können ausser eine halbliter-Termoskanne. Wieso habe ich loss meine nicht mitgenommen, die jetzt brav zuhause im Schrank wartet?

Am Mittwoch, meinem zweiten Tag in Junín weihte ich meinen Mate ein und zog noch ein bisschen mit meinen Zimmernachbarn aus Buenas Aires herum, half ihnen mit dem Gepäck und fragte mal im Touristenzentrum nach, wie es mit dem Wetter am See im mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

San Martin de los Andes - Junin de los Andes
07.03.2006 | 13:45 Uhr

San Martin de los Andes - Junin de los AndesHalli Hallöchen
Montag, 06.03.06
Einen Kleinen Tagesausflug tut immer gut, dachte ich und so besuchte ich nach einkaufem von Brot, Käse und Salami zuerst die 4 Kilometer entfernte Playa Catritre, wo ich dasselbe gleich verzehrte. Schwimmen konnte man leider nicht, da ich der Wind doch als ziemlich störend empfand. Danach gings erst richtig los mit spazieren, denn ich wollte noch zum mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Villa La Angostura - San Martin de los Andes
05.03.2006 | 17:17 Uhr

Villa La Angostura - San Martin de los AndesJa aber hallo!
Ich wollte ja eigentlich am Samstag nach San Martin de los Andes. Tja, aber irgendwie wollte der Bus nicht sorecht da hin, weshalb ich mit meinem Deutschen Zimmergenosse die Zeit verbrachte.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Bariloche - Villa La Angostura
03.03.2006 | 17:53 Uhr

Bariloche - Villa La AngosturaHalli Hallo
Donnerstag, 02.03.06
Also das Asado gestern war ziemlich gut. Danach spielte noch eine 2-Mann-Gittarren-Band. Die hatten es ziemlich gut drauf... Obwohl es mier so gut gefallen hat, entschied ich mich weiterzuziehen, und zwar nach Villa La Angostura. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Esquel - El Bolson - Bariloche
01.03.2006 | 17:49 Uhr

Esquel - El Bolson - BarilocheRohrbruch, ich grüsse Euch!

Montag, 27.02.06
Nun blieb uns nur noch die Abrechnung vom Trip zu machen, was nicht gerad einfach war, denn durch 3 konnten wir nicht einfach teilen, denn ich schliss noch ein Fenster (Ja, hier kann es ab und zu ganz schön winden, gell Armin? :-)) und Hanne verlor noch ein Wanderstock, was ja alles auch noch etwas kostete. mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Esquel - Trip nach Tres Picos
26.02.2006 | 16:06 Uhr

Esquel - Trip nach Tres PicosDonnerstagabend.
Ich habe mich mit einer Deutschen (Hanne) und einem Östreicher (Armin) angefreundet. Es stellte sich heraus, dass wir unser Busticket nach el Bolson am Donnerstagmorgen um die gleiche Zeit hatten.
Weblog von Hanne (Ihre Story und andere Fotos)


Freitag, 17.02.06
Hanne (die Deutsche) hatte die Idee den Viejo Patagonien-Express-Tren am Morgen zu nehmen, und die Tickets bis an den Abend zu verschieben. Das fanden wir noch eine gute Idee und so mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Esquel - Parque National Los Alerces
16.02.2006 | 10:01 Uhr

Esquel - Parque National Los AlercesHalli Hallo
Ja, ich bin wieder heil zurückgekehrt aus dem Nationalpark. Ok, ganz heil auch nicht, aber habe nur ein Kratzer am Bein, nichts schlimmes.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Puerto Madryn - Esquel
11.02.2006 | 10:27 Uhr

Puerto Madryn - EsquelHalli
Der letzte Tag in Madryn (ich fuhr erst am Abend) verbrachte ich mit sonnen, strandliegen und lesen. Dann am Abend begleiteten mich noch meine Freunde (von der gleichen Unterkunft) freundlicherweise zum Busbahnhof und winkten mit Nastücher :-) So eine Verabschiedung hatte ich noch nie. Unglaublich. Der Bus war voll konfortabel, das erste Mal, wo ich mit einem Cama (Bett-)Bus reiste.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Puerto San Julian - Puerto Madryn
08.02.2006 | 20:26 Uhr

Puerto San Julian - Puerto MadrynIn San Julian merkte ich bald, dass man dort nicht extrem viel machen kann. Es hat zwar ein Reserva Natural in der Nähe, aber ein Besuch geht nur mit Taxi, denn Busse gehen auch nicht dorthin. Campingequipment kann man auch nicht mieten, sondern nur kaufen (super Idee, nicht?) und am Sonntag ist sowieso alles zu.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Porvenir - Puerto San Julian
05.02.2006 | 17:35 Uhr

Porvenir - Puerto San JulianHallo
Rückblende:
Die Fähre fuhr ja am 31.1.06 von Punto Arenas nach Porvenir an diesem Tag zufälligerweise erst am Nachmittag, weshalb ich den Anschlussbus nach Cameron am selben Tag nicht erwischen konnte.

Am 1.2.06 informierte ich mich über die Touristeniformation und lief etwas herum. *Wind*
Am 2.2.06 besuchte ich die superschönen Laguen *Wind*
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Porvenir
03.02.2006 | 12:04 Uhr

PorvenirHallo
Der Ausflug zu den Lagunen war einfach der Hammer.
Deshalb werde ich hier nichts schreiben, denn wenn das Lonley oder Footprint das sieht, ist es bald kein Hammer mehr... :-)
Die Fotos kann man auch nur anschauen, wenn man angemeldet ist.
mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Punto Arenas - Porvenir
01.02.2006 | 16:26 Uhr

Punto Arenas - PorvenirHalli Hallo
Nach der schönen Fahrt mit der Fähre (es waren nicht mal viele ausländische Touristen an Board) konnte ich per Autostop in das Stadtzentrum kommen und quartierte mich gleich im erst-besten Hostal ein. mehr...

eMail: lenny_saemi@hotmail.com

El Calafate - Puerto Natales - Torres de Paine - Punto Arenas
29.01.2006 | 08:21 Uhr

El Calafate - Puerto Natales - Torres de Paine - Punto ArenasHalli Hallo
Mein Treck ist vorbei und ich bin wieder in die Zilivisation zurückgekehrt. Obwohl, richtig unzivilisiert ist es ja dort im Nationalpark auch nicht...

Die Grenzüberquerung am Samstag, 21.01.05 nach Chile war wieder etwas schwieriger, die Chilener kontrollieren da sehr genau, aber den Käse, den ich im Bus "vergessen" habe haben sie nicht gefunden oder gar nicht gesucht...
In Puerto Natales wussten wir auch gleich, wohin wir gehen wollen, den Michael hatte eine Adresse eines Hostales, wo wir mindestens vorbei mussten, denn er kennt dort jemanden... Und zum Glück hatten sie auch noch genau 3 Better vorig, wo wir uns dann einquartierten.mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

El Chaltén - El Calafate
20.01.2006 | 15:53 Uhr

El Chaltén - El CalafateServus

Am Donnerstagmorgen, 19.01.06 gings um 6 Uhr los mit dem Bus nach El Calafate. Der Sonnenaufgang war super, schade nur, dass wir das aus dem Bus wahrnehmen mussten.
In El Calafate angekommen, besorgten wir mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Coihaique - Chile Chico - Los Antiguos - El Chaltén
18.01.2006 | 15:13 Uhr

Coihaique - Chile Chico - Los Antiguos - El ChalténHy
Samstag, 14.01.06
Die Fahrt bis zur Fähre, mit der wir nach Chile Chico fahren mussten, war einfach wieder einmal der Hammer. Diese Natur kann mich immer wieder mal überraschen, aber das überrascht hier in Patagonien nicht. :-)
In Chile Chico suchten und fanden wir bald wieder ein Hotel und besichtigten das Kaff ein bisschenmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Concepción - Puerto Montt - Chonchi - Quellón - Chaitén - Coihaique
10.01.2006 | 18:32 Uhr

Concepción - Puerto Montt - Chonchi - Quellón - Chaitén - CoihaiqueHallo Halli

Das mit dem Museum in Concepción war schon schwierig, für mich nicht machbar, denn es fahren keine Busse bis dahin, und Autostöppeln war unmöglich. Also hängte ich mich irgendwo hin und genoss so den Nachmittag.

Fotos von dem Ausflug nach Hualpen

Dann am nächsten Morgen, Sonntag 08.01.06 fuhr ich bis nach Puerto Montt. Die Natur wurde immer grüner und Schweizerischer.mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

La Calera - Concepción
07.01.2006 | 10:33 Uhr

La Calera - ConcepciónHola
So, habe mich zum Weiterreisen bewegen können. Genug ausgeruht bin ich ja... :-) Evt. komme ich am Ende meiner Reise nochmals zurück, mal schauen.

Letzte (?) Fotos von La Calera

Gester am Freitag, 6.01.06 sind wir (Jorge, Maura und ich) um 8 Uhr mit dem Auto zum Flughafen losgefahren um eine Schweizer Freundin von Maura abzuholen. Diese Gelegenheit benützte ich, mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

San Pedro de Atacames - Chañaral - La Calera
03.01.2006 | 11:29 Uhr

San Pedro de Atacames - Chañaral - La CaleraHallo Zusammen
Gutes neues Jahr!
Da ein neues Jahr angebrochen ist, hat man wieder Zeit zum Berichte schreiben nach dem auskatern :-)

In San Pedro de Atacames haben wir am Dienstag, 27.12.05 ein Velo gemieted und sind ein "bisschen" herumgefahren. Das Valle de la Muerta und de la Luna sind wir anschauen gegangen. Ich wollte ausserdem mal das Sandboarden ausprobieren, was aber nicht ganz einfach war, wie man auf den Fotos sehen kann. Ausserdem musste ich ständig dieses Bord mit mir herumtragen, was hie und da wie ein Segel gewirkt hatte bei dem noch starken Wind. Der Sonnenuntergang war aber dann schon noch schön anzuschauen, obwohl wir nicht in das Tal selber gefahren sind, sondern ihn auf dem Aussichtspunkt genossen haben. Die Sterne am Abend sind da auch ziemlich schön anzuschauen.

Am Mittwoch, dem 28.12.05 sind wir dann mit dem Bus, nach einer schnellen mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Rurrenabaque - La Paz - Cochabamba - Uyuni - Trip - San Pedro de Atacames (Chile)
26.12.2005 | 13:21 Uhr

Rurrenabaque - La Paz - Cochabamba - Uyuni - Trip - San Pedro de Atacames (Chile)Halli Hallo
Das ist nun ziemlich schnell gegangen, denn ich bin nun (schon) in Chile... Wer weiss, vielleicht kehre ich nach meinem Patagonientrip nochmals hier zurück, denn Bolivien hat mir bis jetzt am besten gefallen... Zuerst der Reihe nach:

Dienstagmorgen kaufte ich mir zuerst ein Busticket nach San Ignacio de Moxos und schlenderte danach etwas im Kaff herum, setzte mich an den Fluss wo ich meine letzten Mangas und Carambolas, oder Achachairu, wie sie auch heissen, verschlang. Danach macht ich noch bekanntschaf mit einer Deutsche, mit der ich Essen einkaufen ging (Vorsorgung für die Busfahrt).

Bilder von Rurrenabaque

Eigentlich wollte ich ja am Abend losfahren, leider wollten die Busse nicht. Da wurde mir gesagt, dass er gar nicht abgefahren ist, aber Morgenmehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Sapecho - San Borja - Rurrenabaque
19.12.2005 | 18:57 Uhr

Sapecho - San Borja -  RurrenabaqueSaletti

So, jetzt bin ich aber so richtig in der Pampa gelandet. Na gut, ich wollte ja auch da hin :-). Pampa nennt sich das flache Dschungelgebiet nach den letzten Bergen...

Am Freitag erwischte ich noch ein Camion, das mich nach Yucumo brachte. Das war sein sehr geiles (entschuldigung) Abenteuer, so 4 Stunden lang auf einem Truck durch den Dschungel (Titelbild) fahren... In Yucumo hatte ich wieder mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

La Paz - Coroico - Sapecho (Dschungel Trip)
17.12.2005 | 11:37 Uhr

La Paz - Coroico - Sapecho (Dschungel Trip)Halli Hallo
Ihr in der Schweiz seid am frieren, nicht? Was habe ich gelesen, -1 Grad tagsüber... brr.. Hier im Dschungel von Bolivien, auf 400 Meter über Meer schwitze ich mir das Wasser aus dem Körper...

Also, von La Paz ging es am Do, 16.12.05 zu den Bussen die nach Coroico fahren, über die Strasse des Todes, oder wie es auch so schön heisst, die gefährlichste Strasse der mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

La Paz
14.12.2005 | 10:06 Uhr

La PazHalli Hallo

Tja, La Paz ist riesig. Aber so irsinnig nun auch wieder nicht, dass ich noch viel länger hier bleiben werde. Morgen versuche ich es mal mit dem öffentlichen Bus, da Mounten-Biking schon zumehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Copacabana - Isla del Sol - La Paz
12.12.2005 | 09:42 Uhr

Copacabana - Isla del Sol - La PazHallo Zusammen

Mit meinem Durchfall geht es schon besser, aber ich musste meinen Ausflug zur Isla del Sol um einen Tag verschieben, denn nach der Nacht nach dem Internet, als ich noch etwas Alkohol reingehauen habe, um die Bakterien abzutöten, hatte ich Blut im Stuhl am nächsten Morgen, am Freitag, 09.12.05, und beschloss so, das Hotel zu wechseln (da Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte) und einen Tag länger in Copacabana zu verbringen. Ich benötigte ein privates Badmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Peru, Puno - Bolivien, Copacabana
07.12.2005 | 19:06 Uhr

Peru, Puno - Bolivien, CopacabanaHola Bolívia!

Am Morgen ging ich zu der Gesellschaft, wo der Bus kam, der mich nach Bolivien brachte. Die Landschaft veränderte sich nicht wirklich, aber der Titicacasee ist in der Südseite viel schönermehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Ausflug zu Chullpas de Sillustani
07.12.2005 | 19:05 Uhr

Ausflug zu Chullpas de SillustaniAm Mittwoch, 7.12.05
Machte ich am Nachmittag einen Ausflug zu den Ruinen Chullpas de Sillustani. War noch toll.

Fotos von Chullpas de Sillustani

Viele Infos, hm? Sonst machte ich an dem Tag mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Ausflug zu den Schwimmenden und Taquile Inseln
06.12.2005 | 14:26 Uhr

Ausflug zu den Schwimmenden und Taquile InselnMontag, 05.12.05
Da machte ich nicht gerade viel... mir mal ein neues Buch kaufen (mal schauen, ob mir Parry Hotter auf Spanisch gefällt), und herausfinden, dass man ein Guide-Book lieber nicht hier besorgen soll. Eigentlich wollte ich am Nachmittag noch zu den Ruinen von mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Cusco - Nationalpark Manu - Cusco - Puno
03.12.2005 | 17:39 Uhr

Cusco - Nationalpark Manu - Cusco - PunoGuggus

(Tipp: anderstfarbiger Text sind Links!)

Der Dschungel-Trip:
Am ersten Tag war fahren angesagt, irgendwann dann Morgenessen und dann weiter fahren bis zu
Ruinen.
Endlich kamen wir danach ins Gebiet vom Manu, und wir konnten einen Blick über das Tal werfen, welches wir danach durfahren mussten. Und das Tal ist lange, besonders auf einer Schotterpiste und mit fast keine Brücken.
Irgendwo dazwischen machten wir einen Halt und suchten nach Vögeln, die sich aber bei Regen versteckten. Es regnete nicht stark, aber dafür immer wieder ein bisschen.
Nach weiteren 2 Stunden Fahrt kamen wir in Pillcopata an, wo wir feine Bananen probieren konnten, als es bald weitergeht bis nach Atalaya, wo wir alles Gepäck auf das Boot umladen mussten, womit wir nochmals 10 Minuten bis zu unserer
Lodgefuhren.
Ein Bisschen müde, aber satt begaben wir uns nach einem Kartenspiel und Bekanntmachung von unzähligen Insekten in die Heia-Betten.

Am nächsten Morgen hiess es früh aufstehen, nur damit wir warten konnten, bis unser Boot mit dem Steuermann kam, der mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Cusco, 3.Teil
27.11.2005 | 14:48 Uhr

Cusco, 3.TeilSamstag, 26.11.05
Über die Nacht ist wieder mal was dummes passiert:
Nach dem Internet am Freitagabend bin ich, es wird langsam peinlich, schon wieder beklaut worden, aber diesmal gerade recht für ca. 2000 mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Cusco, 2.Teil
25.11.2005 | 18:47 Uhr

Cusco, 2.TeilHoi

Freitag, 25.11.05

Heute machte ich einen Kurzausflug zu Sacsayhuaman und anderen nahengelegenen Ruinen. Hin ging ich mit dem Bus und zurück zu Fuss, es sind ja nur 9 Kilometer, woraus ich etwa 15 machtemehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

8-Tages Treck
24.11.2005 | 17:15 Uhr

8-Tages TreckHallo Miteinander

Ah, endlich das Foto, wo ihr alle schon erwartet habt... stimmts?

Aber zuers mal der Reihe nach:
Am Mittwoch Morgen kamen zwei lustige Kerle zu meinem Hotel und steckten mich sogleich in einen Bus. Der eine, Gabriel, mein kochender Guide (also, er kocht das Essen auf dem Treck :-)) stieg später in den Bus. Angekommen assen wir zuerst mal zu Morgen (um 11 Uhr) und dann gings los, nachdem wir unser Muli gepackt haben.mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Cusco
15.11.2005 | 16:33 Uhr

CuscoMontag und Dienstag

Viel habe ich in diesen Tagen nicht gerade gemacht... Meine Tour gebucht, Cusco kennengelernt und das Inca Museum besucht.

Morgen geht es los, und ich werde für 8mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Nazca - Cusco
13.11.2005 | 14:21 Uhr

Nazca - CuscoTja, das mit dem Ausflug zum Cementery of Chauchilla war wohl nix heute. Irgendwie wurden die anderen Leute Flugkrank, oder irgend eine Ausrede hatte man jedenfalls... :-(
Tja, dafür gab es eine Spezial-Tour zu den Cantallo aqueducts für mich alleine, und der Ausflug für Cementery of Chauchilla Morgen wird für mich gratis. :-)

Die Cantallo Aqueducts fand ich aber wirklich doch noch sehr Interssant, riesenlange unterirdische Wasserkanäle und Ruinen... ich fand es jedenfalls toll...

Fotos von den Cantallo aqueducts

Am Abend wollte mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Lima - Nazca
08.11.2005 | 11:44 Uhr

Lima - NazcaAm MontagMorgen, 07.11.05 verabschiedete ich mich von der Familie, und machte mich auf zum Bus nach Nazca. Leider gab es keinen Stopp dazwischen, also musste ich hungern... Um 7 Uhr Abends kam ich in Nazca an und wurde natürlich gleich von Personen umringt, die mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Lima
06.11.2005 | 16:49 Uhr

LimaSamstag, 05.11.05:
In Lima angekommen (so gegen die 5 Uhr Morgens), schnappte ich mir ein Taxi um zu der Familie, die ich da von der Spanischlehrerin in der Schweiz kenne, zu gelangen. Ich musste sie leider per mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Huaraz - Lima
05.11.2005 | 17:32 Uhr

Am Morgen suchte ich eine Agentur auf, weil ich nach Chavín de Huántar wollte. Die Engländer und Canadier machten eine Wandertour. mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Cajamarca - Trujillo - Huaraz
02.11.2005 | 09:03 Uhr

Cajamarca - Trujillo - HuarazGuggus
Der Bus nach Trujillo hatte sogar noch 1.5 Stunden Verspätung... tja, man hat ja Zeit.
Egal, ich kam jedenfalls am 1.11.05 um 4 Uhr in der früh in Trujillo an, nahm mir ein Taxi und liess mich zu einem billigen Hotel fahren. Ausschlafen. Am Morgen dann traff ich eine Brasillianerin (Chrissi) im gleichen Hotel, und sie half mir einen neuen Rucksack zu besorgen. Das war leidermehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Cajamarca
30.10.2005 | 17:18 Uhr

CajamarcaGuggus...
Tja, leider klappte das am Samstag, 29.10.05 nicht wirklich mit dem Filmen, ich wartete (wieder einmal) am falschen Ort. Silly Walk again... Deshalb liess ich mir mal (zum ersten Mal) die Schuhe von einem Stassenjungen reinigen undbestieg den Cerro Santa Apolonia, von wo man eine gute Aussicht hat. Am Nachmittag traf ich mich doch noch mit den Filmemachern, aber ich durfte mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Chiclayo - Cajamarca
28.10.2005 | 22:58 Uhr

Chiclayo - CajamarcaHalli hallo

Am Donnerstag, 27.10.05 schlief ich mal wieder aus, und ging so gegen 10 auf die Piste. Zuerst spazierte ich durch einen Riesen Markt (siehe Foto). Imposant. Ich wollte nach Lambayeque in das Museo Tumbas Reales de Sipán und danach noch in das Museo Arqueológico Brüning. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Chachapoyas - Leymebamba - Chachapoyas - Chiclayo
26.10.2005 | 10:35 Uhr

Chachapoyas - Leymebamba - Chachapoyas - ChiclayoHalli hallo
Ich bin also am Montag, 24.10.05 so nach dem Mittag zu den Bussen, um einen nach Leymebamba zu erwischen. Das gelang mir auch ziemlich schnell. Die Fahrt dauerte so bis um 5 Uhr. Die Strasse dorthin ist ziemlich mies. Holterdipolter, aber man kommt an. Unterwegs habe ich noch zwei Fotos mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Chachapoyas, Karajia
23.10.2005 | 19:50 Uhr

Chachapoyas, KarajiaGuggus
Die Party am Freitag, 21.10.05 war recht heftig, bis am 3 Uhr morgens...
Zum Glück hatte ich keinen Ausflug am Samstag gebucht. :-)
Also den Samstag hatte ich den ganzen Tag Zeit um mich zu mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Jaén - Chachapoyas
21.10.2005 | 18:47 Uhr

Jaén - ChachapoyasHalli hallo
Donnerstag, 20.10.05
Ich wollte weiter, denn wenn man keine informationen hat, und kein Infozentrum auffindbar ist, kann man auch nichts ansehen ausser der Stadt... Also begab ich mich zum Terminal, wo mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Zumba - San Ignacio - Jaén
19.10.2005 | 21:10 Uhr

Zumba - San Ignacio - JaénGuggus
Sorry, ich habe mich verschätzt. Hier ist nicht richtig Dschungel, zwar etwas weg vom Fenster, aber nicht genügend um keine grössere Orte als Vilcabamba vorzufinden, was auch heisst, hier hat es Internetcafés wie zum abwinken. Peru ist halt schon etwas grösser als Ecuador, was heisst, dassmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Loja - Zumba
17.10.2005 | 21:35 Uhr

Loja - ZumbaHalli hallo
Ihr glaubt es ja nicht, hier in Zumba gibt es sogar ein nahezu billiges und schnelles Internet! Wow!
Also die Reise verlief wie folgt:
Am Morgen wollte ich noch Geld (Soles) wechseln, was sich aber vor 9 Uhr noch schwierig erwies, alles geht erst kurz vor neun Uhr auf. Und mein Bus fuhr um neun Uhr. Dazu kam noch, dass das mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Vilcabamba - Loja
16.10.2005 | 13:48 Uhr

Vilcabamba - LojaAm Samstag, 08.10.05
ging ich nach etwas Essen einkaufen zum dem Farmer, wo Beni, mein kleiner Bruder, auch war und blieb dort bis Samstag, 15.10.05. Eine Woche arbeiten war angesagt. Ich lernte Freude am Regen und der Mierda de Burro (Eselscheisse, sorry) zu bekommen, da beides sehr gut für die Erde ist und dass auch mein Zelt, das ich dort als Unterkunft bekam, trotz krassem Regen, Stabbruch und einem sehr kleinem Platz noch sehr gut standhielt, nur ein mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Saraguro - Vilcabamba
07.10.2005 | 17:53 Uhr

Saraguro - VilcabambaHallo ihr Stubenhöckler! :-)

Also, das Cui war nicht schlecht. Schmeckt nach Hase gemischt mit Huhn... Aber zuerst der Reihe nach:

Am Donnerstag, 06.10.05 wollten wir (ich und Chrissi, die Österreicherin) mal das Saraguro von oben sehen. Also gingen wir spazieren. Zuerst auf den einen Hügel mit der Kirche oben und danach zu einer Inka Stätte mit Wasserfall und Häusschen.
Da hat man richtig schöne mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Cuenca - Saraguro
05.10.2005 | 19:47 Uhr

Cuenca - SaraguroHalli hallo a todos

Am Abend vom Montag, 3.10.05 wollten wir eigentlich noch das Letzte Mal zusammen Salsa tanzen, aber wie das Schicksal halt so spielt fanden wir natürlich kein Lokal. Dann gingen wir halt Billiard mit 8 Kugeln spielen. Dann waren wir ziemlich auf der "Schnorre", dass wir schon bald das Kopfkissen küssten.

Dienstag, 04.10.05 war zuerst mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Montañita - Cuenca
03.10.2005 | 16:37 Uhr

Montañita - CuencaHola Amigos

Freitagabend, 30.09.05
Wir gingen mal was feines (Spaghetti) essen, und danach in eine Bar mit Life-Gutarrist. War noch toll. Ausserdem lernten wir den Barkeeper gut kennen, er spielte mit uns etwas Karten.
Danach wollten wir noch tanzen gehen. Er zeigte uns noch einen Club, aber sie brachten zuerst nur Merengue und danach etwa eine Stunde Reggeton, was ich nicht mehr ausstehen kann.
Tja, irgendwann gingen wir auf mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Manta - Montañita
30.09.2005 | 17:55 Uhr

Manta - MontañitaHolla Amigas/-os

Dienstag
Nach 2 Tage in Manta fuhren wir weiter richtung Süden nach Machalilla das liegt schon in einem Nationalpark. Dort sei der schönste Strand von Equador, Playa de Frailes. Der Bus setzte uns natürlich bei dem Eingang ab, also mussten wir wieder in das Dorf zurücklaufen, bis wir ein Taxi fanden. Er wird uns dann alle Fahrgelgenheiten übernehmen. Wir gingen am Abend noch hin, an die Playa des Frailes, und waren entäuscht, da der Strand um 5 Uhr zu mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Atacames - Manta
26.09.2005 | 12:19 Uhr

Atacames - MantaGuggus
Am Freitagnachmittag in Atacames wollten wir endlich mal baden. Klar, eine Person bleibt bei unseren wertvollen Sachen. Aber die Wellen schütteln einem richtig schön durch. Das Wetter war nur bewölkt, dafür sind die Glaces zu wenig kalt... egal, das Leben mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

In Atacames
23.09.2005 | 12:32 Uhr

In AtacamesHello
Fit und hip?
Tja, Ibarra gefiel uns, deshalb blieben wir 2 Nächte dort.
Am Montag haben wir eine kleine Actionspause eingelegt. Im Park etwas schreiben (einen mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

Otavalo-Ibarra
18.09.2005 | 16:40 Uhr

Otavalo-IbarraSaleti Spaggheti

Am Samstag hatten wir zusammen einen Ausflug zum FuyaFuya (4300m) unternommen. Wir hatten so Glück mit dem Wetter, dass wir sogar den Cotopaxi und Quito sehen konnten. Das käme nur einmal von 10 Ausflügen vor. Klar, es war halt dunstig. Natürlich war ich der erste dort mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Woche in Otavalo
16.09.2005 | 19:11 Uhr

Woche in OtavaloHalli Hallo
Tja, ich habe wieder mal viel gesehen hier.
Da mir die Zeit nicht reicht, werde ich mich kurz fassen:

Am Dienstag haben wir eine kleine Tour durch Otavalo mit den Kindern der Familie unternommen. Da gibt es ein weisses Kreuz, das ziemlich hoh in den Himmel ragt. Ist noch recht Imposant...
Die Fotos kann man hier sehen:
mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

In Otavalo
13.09.2005 | 13:33 Uhr

In OtavaloFreitag, 09.09.05

Abend gingen wir, die Kollegen der Schule und ich nach Otavalo. Ich zu meiner neuen Familie und die anderen in ein Hotel. Nach unserer Bekanntmachung tanzten wir wieder einmal Salsa...

Am Samstag, 10.09.05 besuchten wir den Markt in Otavalo, die Bilder mehr...

eMail: Mister_y@alcopub.ch

13. Bericht
05.09.2005 | 16:36 Uhr

13. BerichtAm Mittwoch 17.08.05
mussten wir "früh" aufstehen (so um 6 Uhr) um noch etwas Morgenessen zu können, bevor wir uns auf den Weg nach Quito machen mussten. Bootsfahrt und Bus-Rumpelfahrt war angesagt. In Tena verabschiedeten wir unsere Mitreisende, denn wir benötigten einen Internet-Aufenthalt.
Danach mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

12. Bericht
30.08.2005 | 17:43 Uhr

12. BerichtHola Amigos
Am So, 14.08.05 bereiteten wir uns nach einem köstlichem Morgenessen (super Bedienung) und genug Schlaf auf eine mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

11. Infos
30.08.2005 | 01:00 Uhr

11.  InfosHolla
Yo estudio ahora español. Aber der ganze Bericht kann ich doch "noch" nicht schreiben. Erstens ist mein Spanisch noch nicht so gut und schnell, und es kann von vielen auch nicht gelesen werdenmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

10er Bericht
24.08.2005 | 18:10 Uhr

10er BerichtGuggus
So, nach einigem lernen habe ich doch noch mal Zeit gefunden etwas ins Netz zu schreiben. Die Bilder sind nicht mehr in hoher Qualitaet verfuegbar, da es einfach zulange dauert, die Bilder hochzuladen...mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

9er Bericht
19.08.2005 | 03:46 Uhr

Halli Hallo Amigos
Nun bin ich in Quito, und es gibt viel zu erzaehlen. Leider schaffe ich das niemals alles in einmal, deshalb werde ich mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

8er Bericht
11.08.2005 | 21:25 Uhr

Holá Amigas /-os
Da ich nun in Galapagos war, gibt es nun ein paar groessere Reiseberichte (ich muss es aufteilen), viel Spass beim mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

7. Bericht
29.07.2005 | 01:05 Uhr

7. BerichtHolá
Vorgestern gingen Brigitte und Ich nochmals ValPo angucken. Und Geldwechseln, da in La Calera keine Schweizerfranken mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

6. Meldung
26.07.2005 | 03:33 Uhr

6. MeldungSaletti
Nun waren wir 2 Tage, also eine Nacht, in dem "Ferienhaus" auf dem Land von den Silvas. Es wird von "mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

5ter Bericht
24.07.2005 | 01:21 Uhr

5ter BerichtHolá
Gestern sind wir (Brigitte und ich) nochmals nach Viña del Mar gefahren, um administratives zu erledigenmehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

4er Bericht
22.07.2005 | 00:47 Uhr

4er BerichtHalli hallo miteinander!
Heute war es wunderschoen... Wir (Jeorge, Brigitte und ich) waren in einem mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

3. Bericht
21.07.2005 | 05:26 Uhr

3. BerichtHola
Heute sind wir Valparaiso anschauen gegangen. Eine sehr schoene Stadt. Wir besuchten ein Museum, assen viele mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

2er Bericht
21.07.2005 | 05:19 Uhr

2er BerichtAm 2. Tag sind wir auf Vina del Mar, das ist im Sommer, also wenn in der Schweiz Winter ist, eine sehr touristische Stadt. mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

Erster Bericht aus Chile
17.07.2005 | 23:41 Uhr

Erster Bericht aus Chile¡Hola Amigos y -as!
Nach ca. 16 Stunden Flugzeit bin ich tatsaechlich noch in Santiago angekommen. Viel geschlafen habe ich zwar mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch

SüdAmerika Reise
27.06.2005 | 21:13 Uhr

SüdAmerika ReiseDas hier ist die erste News der Reiseberichte.
Hier werden dann alle Reiseberichte gespeichert, also, es lohnt mehr...

eMail: mister_y@alcopub.ch