:: AlcoNews - ReiseFieber::

Villa Unión
31.03.2006 | 20:58 Uhr

Villa UniónAuch am Mittwoch, 29.03.06 ging keine Tour los, da es keine interessierten Touristen hatte, dafür konnte ich hier in Villa Unión die Sonne geniessen und 2 andere Schweizer kennenlernen, die mir anboten, am nächsten Tag mit ihnen in den Nationalpark zu fahren. Ich hörte aber, dass eine Tour zu der Laguna Brava geht, und die will ich auf keinen Fall verpassen. Nur schon wegem Vulkan Pissis, der ja angeblich der grösste Vulkan sei der Welt und, wenn die Messungen der einen stimmen, sogar grösser sein als der Aconcagua... wer weiss. :-) Die Sonnenuntergänge hier sind jedenfalls wunderschön.

Donnerstags, 30.03.06 gings morgens um 8 Uhr los, andere Touris aufzugabeln, Essen einkaufen und dann auf richtung Laguna Brava.
Der Ausflug im grossen und Ganzen hat mir sehr gut gefallen, obwohl wir sehr lange im Auto sassen, was auch kale Berge für Farben hervorbringen können... unglaublich. Leider waren wir bei der Laguna Brava nicht länger als 20 Minuten, da es sehr kalt wurde durch den bissigen wehenden Wind. Unser Guide redete viel, sehr viel, viel mehr als ich je reden konnte. Aber es war dafür interessantes Zeug, wenn es sich nicht um Chile drehte.
Mit diesem Thema haben wohl alle Südamerikaner ausserhalb Chile ein Problem...
Der Sonnenuntergang war wieder einmal fantastisch, siehe Titelbild, noch schöner als gestern.

Freitag, 31.03.06
Und weils so schön war, gerade noch eine Tour zum Abschluss des Märzes! Und dieses Mal zu dem Park Talampaya, und zwar zu Fuss! Ok, nicht bis hin, aber danach gings zu Fuss los. Der Führer, es ist der gleiche wie zur Tour Villa Brava, warnte mich sicher 3 Mal, dass ich auch Fit sei und ja nicht zuviel Gepäck, bzw. Essen dabei habe, denn wir müssen lange wandern... pfff. Ja, es war ein schöner Spaziergang, na gut, wir hatten auch Glück, dass der Himmel nahezu immer bedekt war und so die Sonne uns nicht das Hirn verbrannte. Die Strukturen, die da der Wind und das Wasser geschafft haben... Unglaublich. Es wirkte wie im Film Jurassicpark. In der Villa Union zurück, nahmen wir noch ein Bier und Essen zusammen und als ich mir meine Dusche zugute kommen lassen wollte im Hotel die grosse Überraschung: leider haben sie eine Reservation und mir vergessen das gestern zu sagen. Jedenfalls haben sie alle meine Sachen aus dem Zimmer genommen und gesagt, ich müsse das Hotel wechseln. Also sehr erfreut wahr ich dadurch nicht gerade. Schlimm war es auch nicht, es brachte einfach umstände mit sich. Als ich das Geld für meine Ausflüge und das Hotel (ist derselbe Besitzer) vom Bankomaten holen wollte um es in dem Agenturbüro bezahlen zu können, bemerkte ich, dass der einzige Automaten in dem Kaff nun schon 3 Tage nicht funktioniert. Na gut, ich konnte ihm noch meine letzten Dollars verscherbeln. Aber mir wurde klar, dass ich nicht umbedingt noch einen Tag länger hier bleiben will, ausserdem muss ich einen Funktionstüchtigen Bankautomaten finden :-)
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept