:: AlcoNews - ReiseFieber::

San Juan - San Jose de Jachal - Villa Unión
27.03.2006 | 11:26 Uhr

San Juan - San Jose de Jachal - Villa UniónHallo

Wer will, da hats noch ein Foto von unserem Valle Hermosa Ausflug

Ja, da am Sonntag in San Juan die Museen nicht offen haben, muss ich das halt am Montag erledigen. Und Sonntags läuft so ziemlich gar nichts da, also bin ich halt etwas gelaufen :-) zuerst mein Busbillet organisieren und dann quer durch das Kaff zum grossen Park. Dann am Abend noch auf den Turm hoch, um eine Übersicht zu gewinnen, aber man sieht nur hässliche Gebäude...

Am 27.03.06, Montag dann hatte ich einerseits glück, andererseits Pech. Das Museum war zwar gratis, weil sie am Umbauen sind, und deshalb seht man halt nicht so viel. Also das Dinosauriermuseum in Aathal ist schon ein Stück besser :-).
Danach wollte ich noch meine Fotos auf CD bannen, aber das Internetkafee hat es leider nicht geschafft. Die CD blieb im PC und kam nicht mehr raus. Irgendwann riss ich mich los, da ich auf meinen Bus auf San Jose de Jachal musste. Und zu Fuss hatte ich noch eine halbe Stunde bis zum Hotel und dann zum Busbahnhof.

San Jose de Jachal hat mir eigentlich doch noch gefallen, einerseits weil ich endlich meine CD habe brennen können, andererseits weil ich die Leute nett fand, aber leider kann man da nahezu nichts unternehmen, und der Bus weiter nach Villa Unión fährt nur um 12 Uhr in der Nacht... Also gings dan bald wieder weiter und durfuhr die vermeindlich schöne Landschaft in der Nacht. hm... Udn um 5 Uhr morgen kommt man dann in Villa Unión an und hat keinen Plan, wo es ein Hotel oder so haben könnte. Also hängt man sich in den gut beleuchteten Park und schläft ein bisschen, bis die Touristeninformation aufmacht. Da wurde ich auch zu einem guter Unterkunft gelotst. Vielleicht machen die Morgen sogar noch eine Tour mit mir, eventuell von den einen zum grössten Vulkan der Welt Pissis (oder etwa doch nicht?) mit 6882 Metern. Aber heute ist mal nur rumhängen und dösen angesagt.
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept