:: AlcoNews - ReiseFieber::

Sapecho - San Borja - Rurrenabaque
19.12.2005 | 18:57 Uhr

Sapecho - San Borja -  RurrenabaqueSaletti

So, jetzt bin ich aber so richtig in der Pampa gelandet. Na gut, ich wollte ja auch da hin :-). Pampa nennt sich das flache Dschungelgebiet nach den letzten Bergen...

Am Freitag erwischte ich noch ein Camion, das mich nach Yucumo brachte. Das war sein sehr geiles (entschuldigung) Abenteuer, so 4 Stunden lang auf einem Truck durch den Dschungel (Titelbild) fahren... In Yucumo hatte ich wieder glück, und erwischte gleich ein Bus nach San Borja. Auch ein Hotel zu finden war nicht schwierig.

Samstag
Was macht man in einer Stadt in Bolivien, wenn Präsidentenwahlen sind? Richtig, Haareschneiden. Und von Coiffeueren wimmelt es hier richtig. Ist noch ein krasser Zug, die bringen hier während den Wahlen Starwars, Herr der Ringe und Terminator im Fernsehen... das passt so richtig :-)

Am Abend dann ein Riesen Fest, alle auf der Strasse, geknalle und getöse. Auch Bier darf man wieder trinken (alles Kommerzielle und Alcohol wurde seid Samstag verboten).

Fotos aus San Borja


Sonntag
Super. Die Dame vom Hotel sagte mir zu spät, dass die Busse nach San Ignacio de Moxos um 8 Uhr fahren... Und der Taxichauffeur erzählte mir, dass es jede Stunde Busse hätte... Genial, ja nu, dann nehme ich halt einen Bus nach Rurrenabaque, ist zwar in die falsche Richtung, aber besser das als gar nichts... Und der fällt heute natürlich aus. Nachdem ich ne Stunde auf einen Truck gewartet habe, fand ich Minibusse, die immerhin mich zurück nach Yucumo brachte, wo ich wieder warten durfte. Hm, da hatte es Früchte! :-) Irgendwann konnte ich dann einen kleinen Laster schnappen, der mich in Windeseile nach Rurrenabaque brachte. So schnell war ich hier noch nie auf einem Truck unterwegs, glaube ich...
Ein Hotel fand ich hier auch gleich, da Guide.

Fotos von Rurrenabaque

Bis jetzt gefällt mir es hier im Dschungel, Pampa recht gut, trotz der Hitze. Wir sind hier ca auf 200 Meter über Meer.
Kleine Rechnung: Die Flüsse haben hier, mit allen Windungen, etwa noch 2000 Kilometer vor sich. Das heisst, der Fluss hat eine Steigung, senkung von .1 Meter per Kilometer. (¿stimmts?) Stellt euch das vor! Megawenig!

Fotos vom Dschungeltrip generell


Bis dann, hoffentlich etwas schneller als das Wasser im Ozean ist ;-)

SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept