:: AlcoNews - ReiseFieber::

La Paz - Coroico - Sapecho (Dschungel Trip)
17.12.2005 | 11:37 Uhr

La Paz - Coroico - Sapecho (Dschungel Trip)Halli Hallo
Ihr in der Schweiz seid am frieren, nicht? Was habe ich gelesen, -1 Grad tagsüber... brr.. Hier im Dschungel von Bolivien, auf 400 Meter über Meer schwitze ich mir das Wasser aus dem Körper...

Also, von La Paz ging es am Do, 16.12.05 zu den Bussen die nach Coroico fahren, über die Strasse des Todes, oder wie es auch so schön heisst, die gefährlichste Strasse der Welt.

Ist schon eine schöne Route, aber so irre gefährlich kam sie mir nun nicht vor. Was mir aber aufgefallen ist, die haben hier linksverkehr im Dschungel, zumindest auf den gefährlichen Pisten. Also ganz genau wieso, begreife ich nicht ganz, aber es sei besser so, wegen dem Abrutschen des Hanges, wurde mir erklährt...

Coroico ist ein niedliches, aber 1.Klass-Relaxing-Kaff. Das Hotel war auch nicht übel, sogar mit Swimmingpool, wow!

Am Freitag, 17.11.05 wollte ich weiter, tiefer hinein in den Dschungel. Da es aber bis 12:30 kein Platz in den Bussen hatte, machte ich mich zu Fuss auf den 5 Kilometermarsch nach Yolosa, wo die Busse Richtung Caranavi fahren. Dort wartete, und wartete ich, da alle Busse voll waren. Wieso habe ich kein Ticket reserviert? Spontanität... Irgendwann hatte aber doch noch einer Platz, zwar nur stehend, aber besser als gar nix. Und es waren ja nur 3 Stunden... Im Bus lernte ich noch jemanden kennen, der mir sagte, Caranavi sei blöd, ich müsse nach Sapecho, ist viel niedlicher und liegt auf deinem Weg, er ginge auch dorthin. Also gut, wieso auch nicht, und bin nun hier gelandet.

Fotos vom Trip im Dschungel

Schöne Grüsse an die Schweiz.
keep cool ;-)
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept