:: AlcoNews - ReiseFieber::

La Paz
14.12.2005 | 10:06 Uhr

La PazHalli Hallo

Tja, La Paz ist riesig. Aber so irsinnig nun auch wieder nicht, dass ich noch viel länger hier bleiben werde. Morgen versuche ich es mal mit dem öffentlichen Bus, da Mounten-Biking schon zu gefährlich ist, über die "Gefährlichste Strasse der Welt", von einigen auch als "Death Road" bezeichnete Bergstrasse nach Coroico zu gelangen, und dann durch östliches Dschungelgebiet in den Süden von Bolivien zu kommen. Mal guggen, wie es mit Internet dort aussieht...

Viel gemacht habe ich hier auch noch nicht. Durch verschiedene Mercados geschlendert, gewundert, dass es so warm ist und eine 100 Bolivianos-Falschgeldnote eingefangen, welche ich nun als papel hygienico brauchen kann...

Und Weihnachten ist auch langsam am kommen hier, richtig mühsam :-) Nur ab und zu wird das Gebummel von den Präsidentenwahlen am 18.12. überschattet, wenn irgendwo ein Radio oder Fernseher läuft. Zu Mittag habe ich neben einem Weihnachtslieder singenden (piepsendem) und im Takt blinkendem Weihnachtsbaum gegessen, und im Hintergrund lief noch Radio... schrecklich, dass die Leute hier diesen Kitsch mögen. Auch auf den Strassen ist in den Märkten ständig dieses Gedudel zu hören. Es wird Zeit, dass ich hier verschwinde, bevor es ausartet...

Fotos von La Paz

n'schöne
Sämi
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept