:: AlcoNews - ReiseFieber::

Jaén - Chachapoyas
21.10.2005 | 18:47 Uhr

Jaén - ChachapoyasHalli hallo
Donnerstag, 20.10.05
Ich wollte weiter, denn wenn man keine informationen hat, und kein Infozentrum auffindbar ist, kann man auch nichts ansehen ausser der Stadt... Also begab ich mich zum Terminal, wo ich ein Shared Taxi erwischte. Leider fuhr das nicht direkt nach Chachapoyas, sonder hielt in irgend einem Kaff dazwischen an. Tja, die Suche ging weiter. Die Busse fahren auch nicht nach Chachapoyas, aber die Taxis zum teilen... Wir warteten nur noch auf eine Passagier, die leider nicht kam... Nach einer Stunde erwischte ich ein anderes, aber 2 Soles teureres. Tja, ich wollte nun mal nicht in der Nacht ankommen, also stieg ich ein.
Die Hälfte des Weges war normale gute Strasse, danach war wieder mal rumpeldihumpel angesagt... Ich kam jedoch heil an, und wurde auch gleich von einem Reiseagenturangestellten (schönes Wort, nicht?) aufgeschnappt und zu einem Hotel geführt. Da es mir nicht gefiel, wählte ich ein anderes. Leider hatten die nur ein gutes Zimmer für 20 Soles, so teuer war ich noch nie. Egal, genug warmes Wasser und es miefte nicht, also take it! Danach ging ich noch zur Reiseagentur (da sie mir noch gut vorkam) und buchte den Ausflug zur Kuélap-Festung am nächsten Tag. Am Abend traf ich noch 3 hübsche Deutsche Mädels, die am Tag darauf auch auf die gleiche Tour kommen.

Freitag, 21.10.05
Der Kaffee hier... ist mehr Zuckerwasser als Kaffee, aber was solls, man muss sich ja anpassen... (dann müsste ich jeden Morgen Reis mit Fleisch essen...) Um 8 Uhr war Abfahrt, und nach einer kurzen Zeit fuhren wir auf Holterdipolter pisten, und das etwa 2.5 Stunden. Ich überlebte es. Oben angekommen besichtigten wir die immens grosse Kuélap-Festung, die vor der Inkazeit (pre-Inca) aufgestellt wurde und danach von den Inkas übernommen worden war. Ist schon noch gigantisch, wie die 20 Meter hohe Mauern bauen konnten, nur mit schön zugehauenen Steinen, und die halten heute noch! Wie steht es mit der Mauer von dem Haus aus, ist es wieder am abbröckel, Christian? ;-) Auf der Festung traf ich noch die 2 Schweizer, die mit mir in Otovalo eine Woche lang Spanisch lernten in der gleichen Schule. Die Welt ist klein... Dann Mittagessen und Rückfahrt.

Fotos von Kuélap

Ich werde heute mal versuchen, wieder mal Salsa zu tanzen, denn Morgen muss ich nicht früh aufstehen. Ich bleibe in diesem sicheren kaff noch bis Montag, dann mache ich irgendwo dazwischen einen kurzen halt bis nach Cajamarca (18 Stunden Fahren) Die Busse fahren nur Dienstag und Freitag, deshalb werde ich am Sonntag noch einen Ausflug hier.

Tja, bis dann irgendwann.
Ciao
Sämi
Mister y

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept