:: AlcoNews - ReiseFieber::

Montañita - Cuenca
03.10.2005 | 16:37 Uhr

Montañita - CuencaHola Amigos

Freitagabend, 30.09.05
Wir gingen mal was feines (Spaghetti) essen, und danach in eine Bar mit Life-Gutarrist. War noch toll. Ausserdem lernten wir den Barkeeper gut kennen, er spielte mit uns etwas Karten.
Danach wollten wir noch tanzen gehen. Er zeigte uns noch einen Club, aber sie brachten zuerst nur Merengue und danach etwa eine Stunde Reggeton, was ich nicht mehr ausstehen kann.
Tja, irgendwann gingen wir auf meinen Wunsch, und genau dann spielten sie Salsa... Pech gehabt! Janu, ich konnte eh nicht mehr ausser Schlafen :-)


Samstag, 01.10.05
Samstag Morgen war ausschlafen angesagt. Wir hatten es nötig.
Das Wetter war nicht besser, aber dafür das Morgenessen: endlich wieder mal einen richtigen Kaffee! Um 1 Uhr Nachmittags schnappen wir uns einen Bus nach Guayaquil.
Ich wollte ja nicht unbedingt dorthin, aber Anna. Und es gefiel ihr noch. Jedenfalls besser als Quito. Sie war vielleicht etwas zulange in Quito :-)
Schlimm habe ich es diesmals auch nicht gefunden, vielleicht lag das daran, dass wir am Wochenende dort waren...
Das Wetter war wirklich gut. das ist noch schön in Guayaquil, mann kommt ein bisschen aus der Wolkendepression hinaus.

Fotos von Guayaquil

Klar, alles ist dort teurer. Das Hotel kostete doppelt so viel wie normal.. Aber wir fanden am Abend noch eine coole Bierbar...

Sonntag
Guayaquil morgen:
Morgenessen in einer Donatrestaurant. Ja, wir fanden halt nichts, was uns passte. Am Morgen hatte die Stadt noch einen Lauf. Jenes Leute rannten wie um Ihr Leben! Und zwar, wie es sich später herausstellte, ganze 42 Kilometer lang. nicht schlecht herr Specht. Wir besuchten aber (ohne zu rennen) ein Museum der Kunst mit vielen Bilder. War noch schön. Da wir noch auf Cuenca wollten, hiess es langsam zum Busterminal zu pilgern. Nö, wir nahmen ein Taxi, klar.
Die Fahrt nach Cuenca war wieder mal schön, obwohl es keinen lustigen Verkäufer und kein Nebelmeer hatte... :-)
In Cuenca haben wir uns schnell in ein wunderschönes Hotel gefunden.
Fotos hier.
Wir waren bald mal müde und nicht mehr bereit, weite sprünge zu machen, weshalb wir uns noch ein feines Glace genemigten und dann in die Heia hüpften.

Montag, 3.10.05

Morgenessen bei einer Bäckerei, nachdem wir nach mühsamem Suchen endlich eine Wäscherei fanden.
Dann noch Früchte kaufen und an den Fluss hängen. Das Wetter war wieder mal schön.
Ein kleiner Drink in der WunderBar und dann besuchten wir ein kleines Museum de Artes Populares... Schöne Masken sind dort ausgestellt.

Fotos von Cuenca

Das war es wieder mal von Trix und Gäx.
Tschou Zäme.
Mister y

eMail: Mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept