:: AlcoNews - ReiseFieber::

Manta - Montañita
30.09.2005 | 17:55 Uhr

Manta - MontañitaHolla Amigas/-os

Dienstag
Nach 2 Tage in Manta fuhren wir weiter richtung Süden nach Machalilla das liegt schon in einem Nationalpark. Dort sei der schönste Strand von Equador, Playa de Frailes. Der Bus setzte uns natürlich bei dem Eingang ab, also mussten wir wieder in das Dorf zurücklaufen, bis wir ein Taxi fanden. Er wird uns dann alle Fahrgelgenheiten übernehmen. Wir gingen am Abend noch hin, an die Playa des Frailes, und waren entäuscht, da der Strand um 5 Uhr zu macht. Tja, dann gehen wir halt am nächsten Tag nochmals hin. Dafür trafen wir ein Deutscher, der gerne unsere gelsesenen Bücher nahm (Die Taube und Homo Faber). Am Abend suchten wir noch was zu Beissen (Stadt rauf und runter) und wurden doch noch satt.

Fotos Machalilla

Am Mittwoch
Fuhr unser Fahrer nochmals zum Strand. Es ist wirklich schön dort. Danach fuhr er uns nochmals zurück nach Machalilla, um ein feines Toni-Yoghurt zu mampfen und unser Gepäck zu holen, und danach fuhr er uns sogar gratis nach Puerto Lopez. Klar, wir mussten dafür mit der Organisation von seinem Cousin nach isla de Plata fahren. Da alle Organistatoren gleich viel heuschen (30 Dollar), war das uns noch egal. Die Fahrten mit dem kleinen Motoroller waren noch schön. In Puerto Lopez luden wir nach der Administration (Hotel, morgige Tour) unser Fahrer noch zu einem Drink ein, da wir kein Kleingeld mehr hatten.

Donnerstag, endlich wieder mal ein gutes Morgenessen. klar, Nescafe, aber immerhin Konfitüre. Dann mussten wir bald mal zu unserem Boot, das uns nach Isla de Plata bringt, die auch unter Naturschutz steht. Das ist eine kleine Galapagos mit Blau-, Rot- und Masken- (oder Naska-) Tölpel, Fregattvögel, Albatrosse und was mich am meisten Interessierte: Wale. Nach der 1.5 Stunden Überfahrt gings ans laufen. Wir waren die einzigen, die einigermassen Spanisch konnten. Die anderen (2 Dänen und 4 Franzosen) sprachen fast nur Englisch... Wir hatten glück: wir sahen viele Tölpel und auch ein Albatrospäärchen beim Balzen. Das sind denn grosse Vögel! Und beim Zurückfahren zum Festland gingen wir noch Wale gucken. Eine Mutter mit ihrem Baby lieferten uns ein Spektakel. Dann sahen wir sogar noch Delfine. Also es hat sich gelohnt, trotzdem dass es Anna etwas schlecht wurde, da es doch noch grosse Wellen hatte (Und unser Boot glich einer Nussschale).
Am Abend war sie dann kaputt, und mochte nicht mehr in den Ausgang, aber ein Bierchen, zwei haben wir uns beide genemigt.

Fotos Isla de Plata

Fotos Puerto Lopez

Freitag, 30.09.05 Wir strielen nach dem Morgenessen noch etwas in Puerto Lopez herum, da das Internet dort teuer ist (2 Dollar/Stunde) erwischen aber dann doch ein Bus nach Montañita, der zu unserem Erstaunen aber auch noch einen Happen Geld kostet... janu. in Montañita angekommen suchten wir mal ein Hotel. Beim ersten das wir sahen, war keiner vom Hotel da, aber wir fragten die Touristen. Da es uns noch gut vorkam, stellten wir unser Gepäck einfach in ein freies abschliessbares Zimmer und gingen mal an den Strand und was kleines Essen. Es surft wirklich fast jeder hier, ausser uns... :-) Aber da wir unsere Badesachen nicht mitnahmen, da uns alles zu kalt vorkam, gingen wir wieder zurück in der hoffnung, wer vom Hotel anzutreffen. Als wir schon wieder auf dem Weg zum Strand waren, trafen wir die Besitzerin des Hotels und wir konnten alles noch regeln. Die Wellen sind ziemlich hoh, es wirbelt dich schon recht durcheinander. Geil.
Wir wollen nun noch in den Ausgang, wieder mal Salsa tanzen.
Also bis zum nächsten Mal.

Fotos von Montañita

Sämi


Mister y

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept