:: AlcoNews - ReiseFieber::

Cuenca - Saraguro
05.10.2005 | 19:47 Uhr

Cuenca - SaraguroHalli hallo a todos

Am Abend vom Montag, 3.10.05 wollten wir eigentlich noch das Letzte Mal zusammen Salsa tanzen, aber wie das Schicksal halt so spielt fanden wir natürlich kein Lokal. Dann gingen wir halt Billiard mit 8 Kugeln spielen. Dann waren wir ziemlich auf der "Schnorre", dass wir schon bald das Kopfkissen küssten.

Dienstag, 04.10.05 war zuerst Morgenessen angesagt und dann unsere Kleider holen, danach für Anna Packen und ab an den Busbahnhof. Wir verabschiedeten uns (ohne Tränen) und ich ging alleine (halt) etwas aufwärts, um einen Überblick von Cuenca zu bekommen. Ich fand ihn mehr oder weniger. Danach besuchte ich noch ein Museum mit moderner Kunst, wobei mir die Skulpturen gefielen aber die Bilder eher weniger. Da ich am nächsten Tag noch in den Nationalpark Cajas gehen möchte, besuchte ich noch die Information für Touristen. Viel mehr machte ich nicht an diesem Tag.

Fotos von Cuenca

Mittwoch, 05.10.05
Wie ich vorhatte, ging ich früh (auf den 7 Uhr Bus) richtung Nationalpark Cajas und lief dort ca. 3 Stunden bei ca. 8 Grad Celsius um verschiedene Lagunen, Teiche, Hügel, Flüsse, Vögel und sonst noch was da kreucht und fleucht umher. War echt mal schön, so ganz alleine herumzuwandern.

Fotos vom Nationalpark

Dann ass ich noch etwas in einem Restaurant und wartete danach auf einen Bus. Klar, genau in dieser Stunde hatte er Verspätung! Ich musste 3 Busse in der Gegenrichtung abwarten, bis meiner kam. In Cuenca löste ich ein Billet nach Saraguro und ass etwas zu Mittag. Blöderweise nahm ich den grossen Rucksack in den Bus, statt ihn unten hineinzugeben (ob es dort überhaupt noch platz hatte, weiss ich nicht), denn bald musste ich ihn zwischen die Beine nehmen, und immer kurz nachdem der Sitz frei geworden ist, kam wieder einen neuen Fahrgast und setzte sich natürlich dorthin, obwohl es genügend andere freie Sitzplätze gehabt hätte. Das ist jetzt wieder mal richtig Schweizerische Probleme, über die man sich im gleichnamigen Land so schön aufregen kann. :-) Nö, schlimm war es nicht, ich lernte dafür dadurch die Leute etwas kennen :-)
Angekommen in Saraguro suchte ich zuerst mal ein Hotel, was ziemlich schwierig war, da es nur eines gibt. Aber fragen kostet nichts. Dann ging ich in den Park und traf eine Österreicherin für die Unterhaltung. Sie geht übermorgen nach Cuenca und ich nach Loja und dann Villcabamba. Morgen essen wir noch Cui (Meerschweinchen). Mal schauen, ob es gut ist. Teuer ist es jedenfalls, 8 Dollar ein Cui...

Fotos von Saraguro

Also, eine schöne Nacht miteinander und bis dann

Sämi
SüdUSAler

eMail: Mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept