:: AlcoNews - ReiseFieber::

Otavalo-Ibarra
18.09.2005 | 16:40 Uhr

Otavalo-IbarraSaleti Spaggheti

Am Samstag hatten wir zusammen einen Ausflug zum FuyaFuya (4300m) unternommen. Wir hatten so Glück mit dem Wetter, dass wir sogar den Cotopaxi und Quito sehen konnten. Das käme nur einmal von 10 Ausflügen vor. Klar, es war halt dunstig. Natürlich war ich der erste dort oben... :-) Die Dänen haben ja keinen Berg, sorry, sie haben ja einen Hügel, der 200 Meter hoch ist, aber das ist auch schon alles :-) Deshalb kamen nur zwei von vier von diesem Land da rauf.
Bei der Rückehrt sahen wir viel Rauch aufsteigen, und als wir in der Lagune kurz relaxten und wuschen, sahen wir, dass der ganze Berg in Flammen stand! Traurig, das Brandroden... hoffentlich brannde es nicht den ganzen FuyaFuya ab!
Fotos FuyaFuya

Am Abend kam Anna auf Otavalo, übernachtete noch eine Nacht bei meiner Familie und wir konnten endlich wieder mal Salsa tanzen. Das war eine echt lange Nacht.


Früh am Sonntagmorgen (nach ca. 3 Stunden schlaf) musste Mia auf den Busterminal, um einen Bus zu catchen nach Baños. Wir (ich und Anna) konnten ausschlafen und verabschiedeten uns dann von der Familie. Wir nahmen einen Bus nach Ibarra. Ein Hotel fanden wir relativ schnell, aber viele Läden sind hier zu, da es Sonntag ist, auch das TouristInformationszentrum. Wir möchten Morgen einen Zug nach San Lorenzo nehmen, das sei noch schöner als die Teufelsnase, wurde mir gesagt.
Mal schauen, ob das klappt..

Fotos von Ibarra

Bis zum nächsten Mal dann.

Gruss Sämi
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept