:: AlcoNews - ReiseFieber::

Peru, Puno - Bolivien, Copacabana
07.12.2005 | 19:06 Uhr

Peru, Puno - Bolivien, CopacabanaHola Bolívia!

Am Morgen ging ich zu der Gesellschaft, wo der Bus kam, der mich nach Bolivien brachte. Die Landschaft veränderte sich nicht wirklich, aber der Titicacasee ist in der Südseite viel schöner. Auch Copacabana wirkte für mich viel ruhiger und freundlicher. Also der erste Eindruck hat Bolivien bestanden ;-)
Am Nachmittag bestieg ich nen nahegelegenen Hügel, um eine Aussicht sondergleichen geniessen zu können. Mann, gegen titicaca kommt kein Schweizer Bergsee ran. :-) Also beschloss ich, doch 2 Nächte auf der Isla del Sol verbringen zu werden. Dann noch ein bisschen sonnen (ich kann tagsüber mit kurzen Hosen, Sandalen und T-Shirt herumlaufen, nur in der Nacht wird es empfindlich kalt) und Empanada essen, die mich hier im Internet recht behinderte. Ich glaub es kaum, nicht einen Tag in Bolivien und schon Durchfall... Ha ha

Billiger ist es schon hier (geht das?) also, man bezahlt etwa die selbe Anzahl Bolivianos wie Sol, nur dass Bolivianos nicht mal halb so viel wert haben wie Sol. Voll krass... Nur das Internet hier ist teuerer und unkomfortabler wie Puno, aber das ist ja klar, wenn es nur 2 davon hat...

Fotos von Copacabana und Titicaca

Auf der Isla del Sol wird es sehrwahrscheinlich kein Netz haben, also werde ich mich das nächste Mal aus La Paz melden.
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept