:: AlcoNews - ReiseFieber::

La Calera (Chile) - Buenos Aires (Argentinien) - Schweiz
01.08.2006 | 06:08 Uhr

La Calera (Chile) - Buenos Aires (Argentinien) - Schweizab Sonntag, 09.07.06
Ja, nun bin ich wieder in der Schweiz... aber alles der Reihe nach:
In Chile war ich noch mal in Viña del Mar um etwas mit meinen "Schwestern" zu trinken gehen und einige Sachen zu besorgen. Am Mittwoch flog ich per Lan Chile (dieses Mal war es ein schlechterer Flieger, gemein) wieder nach Buenos Aires zurück, quartierte mich für eine Nacht wieder in das alte Hotel und nahm Kontakt mit Walter auf. Er meinte, dass ich am Abend gegen 9 Uhr bei ihm sein eintrudeln könne. So schlenderten wir (Antonio, Tamara und ich) noch etwas in Buenos Aires herum und wollten in ein Planetarium, das leider schon zu hatte :)
Dann machte ich mich (als Schweizer zu früh) auf den Weg zum Walter, der etwas ausserhalb wohnt. Da muss man zuerst die Metro bis Endstation nehmen, dann in den Zug steigen für eine halbe Stunde und zu guter letzt noch 5 Corners laufen. Doch war ich zu früh, aber eine Nachbarin hat mich immerhin nicht draussen stehen lassen. Mit Ihrem Sohn ging ich noch ein Bier trinken und als ich zurück kam, war Walter auch da. Leider machte ich keine Fotos, irgendwie waren meine Gedanken schon unterwegs :) Dort kochten wir ein feines Abendessen und am nächsten Tag ging ich noch in Mercado de Frutos, das ist in Tigre, die Endstation vom Zug. Der Markt ist wirklich hübsch. Aber schon wieder vergass ich fotos zu machen, nur vom Sonnenuntergang konnte ich 2 knipsen... Dort kaufte ich mir eine Hängematte... Ich weiss auch nicht wieso ich sie nicht in Brasilien besorgt habe. Ich wollte immer, aber plötzlich war es nicht mehr möglich... ein Grund mehr um nochmals dorthin zu gehen. :)
Am Abend gingen wir alle zusammen, die ich dort kenne, nochmals aus. Und ausgerechnet dann muss natürlich den Zug probleme haben, so kam ich mehr als eine Halbe Stunde zu spät... gibts doch nicht.
Getrunken wurde genug, und so konnten wir wieder auf den ersten Zug zurückfahren, ich schlafen und Walter arbeiten :) Und am Nachtmiitag gings zum Flughafen, wo mir gesagt wurde, ich müsse für die Umbuchung des Fluges bezahlen, ausserdem hätte ich sowieso eine andere Reservierungsnummer haben sollen. So'n Quatsch! Mit Iberia reise ich glaub nicht mehr. Nach dem Besuch vom Büro hat es dann geklappt, und mit etwas glück und trotz den 4 Stunden Aufenthalt in Madrid, wo ich verzweifelt versuchte zu schlafen, bakam ich alles Gepäck zurück! Der Empfang war einfach unglaublich. Meine Freunde wurfen sich in Schale, überall Schweizerkreuze und eine Sonnenblume, und ein riesen grosses Plakat, wo Salamibrot draufstand. Es hat mich sehr gefreut. Nun geht's wieder ans einleben da.
Vorher war ich mit den Gedanken nicht in Buenos Aires, aber hier bin ich auch nocht nicht. Und Mein Herz möchte wieder reisen, aber das muss nun halt warten. Am 2. August geht es wieder hart zur Arbeit und ich gieb mich wieder dem Schweizer alltagstrott hin.

Fotos aus der Schweiz

Die Panoramas sind auch an einem neuen Ort

In diesem Sinne freut es mich, wenn diese Berichte gelesen wurde und hoffe einigen auch eine Reiselust auf Südamerika geweckt zu haben... Viele meinten, dass ich viel zu viel Zeit im Internet verbracht hätte anstatt zu reisen. Aber wenn man alleine Reist, kommt es nicht nach viel vor. Wenn ich mit jemanden gereist wäre die ganze zeit, hätte ich solche Berichte glaube ich nicht zu Stande bringen können.

Gruss Samuelon, el Gaucho Matero
Mister y

eMail: mister_y@alcopub.ch


nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept