:: AlcoNews - ReiseFieber::

Montevideo (Uruguay) - Buenas Aires (Argentinien)
28.06.2006 | 23:20 Uhr

Montevideo (Uruguay) - Buenas Aires (Argentinien)Donnerstag, 22.06.06 bis Sonntag, 25.06.06
Im Hotel in Montevideo habe ich Carolin (von Deutschland) und Dimitris (aus Griechenland) kennengelernt.
Und noch eine zweite gute Nachricht: Endlich konnte ich meine Parasiten herausoperieren lassen im Hospital Britanico. Die Leute vom Hotel hatten dasselbe auch mal, und dort machten sie es Profesionell mit Teilbetäubung und Doktor... war ich froh. Nächstes Datum wurde auf den Montag Abend gesetzt, zur Kontrolle ob alles stimmt. Also kann ich erst am Dienstag weg von hier. Sie haben mir gesagt, ich solle mit ca. 5000 Uruguayanos rechnen.
In dieser Zeit hatten wir zu dritt viel unternommen und seich gemchacht wie: In Bus sitzen, irgendwo ankommen, vom Busfahrer einen anderen Ort empfohlen werden und an einem schönen Ort ankommen, wo es gutes Essen gibt und wunderschöne Natur hat;
am einem regnerischen Tag ins Einkaufszenter gehen und auf alle Knöpfe drücken; einen Markt besuchen während es regnet;
oder sich über den McDonalds herziehen und danach doch ein McFlurry reinziehen (ich hatte keinen Bissen oder Schleck zu meiner Verteidigung!).

Montag, 26.06.06
Am Morgen meinte Carolin, dass sie nun gehen werde, und so begleiteten wir sie schweren Herzens noch irgendwohin etwas essen. Dort entschied sie aber, doch mit mir am Dienstag direkt per Buquebus nach Buenas Aires zu gehen. Wir waren keinen ganzen Block gekommen :)
Die Kontrolle vom Arzt war recht komisch verlaufen: Sie wussten von nichts, als ich wieder auftauchte, und dann haben sie mich nach dem Arzt gefragt. Wie wenn ich das doch noch wüssen würde! Ein Zettelchen hatten sie mir auch nicht mitgegeben von ihm... hihi, die Briten :) Irgendwann hatten wir ihn aber doch noch gefunden und es hat sich herausgestellt, dass alles gut ist. Und es kostete auch nur ca. 1500 Urugayanische Pesos (7 Pesos sind 1 Argentinische Pesos und 3 Argentinische sind ein U$ Dollar. Rechne!)
Also blieb uns nur noch eines: Festen.

Dienstag, 27.06.06
Es wurde ein langer und "weiniger" Abend. Ausser dem hatten wir auch noch viel vom Grappa con Miel getrunken. Heiheihei.
Nun wirkliche Verabschiedung und Überfahrt nach Buenas Aires mit Buquebus.
Dann in Buenas Aires die grosse Entäuschung: Meine Freunde, die ich in Malargüe getroffen hatte, sind nicht da, und ein Internetbesuch klärte auf, dass sie mich nicht aufnehmen könnten, im Gegensatz zum versprochenen. Aber ich sollte ja eigentlich an die Gewohnheiten da gewöhnt sein... :P
Also Einzug ins gleiche Hostel wie Carolin. Das Milhouse macht auf den ersten Blick einen sehr vielleicht zu seriösen Eindruck.
Ich fühlte mich da wie in einer Touristenindustrie als erster Eindruck. Es ist immer voll voll. Also schwierig platz zu finden, aber ich hatte glück.
Am Abend gingen wir noch irgendwo eine hässliche Pizza anschauen und einen schlechtgemachten Horrorfilm anschauen.

Mittwoch, 28.06.06
Auschlafen.
Herumlaufen in der Stadt.
Am Abend haben wir doch noch meine Freunde getroffen und dafür gutes billiges Parilla gegessen.

Donnerstag, 29.06.06
Ich musste ausziehen aus dem Hostel, da ich nicht weiter reservieren konnte, weil es immer voll ist, aber es ist eh zu Gringo-Englisch. Den Name Gringo Factory passt irgendwie zu dem Hotel :)
Ich zog in das gleiche Hotel wie Antonio, den Spanier, den ich in Mendoza kennengelern hatte.
Danach gingen wir (Carolin und ich) noch nach Boca in die Caminito. Das ist ein etwas gefärlicheres aber wunderschönes Quartier....

So, Morgen die Entscheidung: bleibt die Copa vielleicht in Deutschland oder gehört es eventuell den Argentinier. Wird vielleicht wieder gleich laut, oder lauter als in Brasilien. Mal gucken.
Habe gelesen die Schweiz sei ja recht durchgedreht, als sie mit extrem viel glück, aber ohne richtig gut spielen zu können in das 8tel Finale eingezogen sind... (Sorry an alle Schweizer Patrioten :))
El Gaucho Matero

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept