:: AlcoNews - ReiseFieber::

Salvador - Rio de Janeiro
05.06.2006 | 16:54 Uhr

Salvador - Rio de JaneiroOlá Amigos

Donnerstag, 01.06.06
Das mit dem Vorbeigehen beim Spital habe ich verschoben, denn beim einten müsste man 160 Reales zahlen fuer eine Untersuchung, und bei dem öffentlichen Ort, wo es gratis ist, hätte ich ca. 2 Stunden anstehen müssen. Nur damit sie mir wieder eine Spritze reinjagen muss ich mir das nicht antun, überleben werd' ichs...
So besuchte ich das Centro Historico wo man eine gute Aussicht ht und fuhr dann mit dem Lift an die Küste und mit dem Taxi wieder zurück um noch etwas Strand geniessen zu können.

Freitag, 02.06.06
Die Busfahrt wurde wieder ewig, beziehungsweise sogar, soweit ich mich nicht irre, die längste die ich je gemacht habe: mehr als 27 Stunden... Aber was mir da eingefallen war: bei der Fahrt von Brasilia nach Salvador kamen wir sicher etwa 3 Brennenden Feldern vorbei... bei einem dachte ich sogar von weitem her, es sei eine Stadt. :-(
Aber von Salvador nach Rio de Janeiro bemerkte ich kein einziges brennendes Feld...

Samstag, 03.06.06
Irgendwo unterwegs bemerkte ich jedoch was anderes, und zwar dass ich mein Guide in Salvador gelassen habe... tja, es sind ja nur etwas mehr als einen Monat, und für das brauche ich keinen Guide mehr, habe ich das Gefühl. Dennoch hatte ich später dann von Rio aus am Sergio, am Zimmerkollege, en Mail geschickt, der hatte es aber leider nicht realisiert, dass das mein Guide war, und so habe ich auch keinen Grund, in São Paulo halt zu machen um ihn nochmals zu treffen... Aber eine Karte muss ich mir noch besorgen.
Eine Stunde zu spät kamen wir in Rio an und auch ein Hotel fand ich bald. Ich ging sogar mit dem öffentlichen Bus dahin, so sicher sei es, wurde mir gesagt...
Am gleichen Abend lernte ich noch einen Spanier kennen (Antony) und so beschlossen wir zusammen am

Sonntag, 04.06.06
auf den Monte Christi zu gehen, aber nicht mit Bähnchen oder Bus, nein, klar zu Fuss, und zwar über Stock und Stein und durch Gestrüpp und Bächleins...
Schlussendlich kamen wir doch oben an, und was sehen wir da? Eine Rolltreppe! :) Die spinnen, die Brasilianer...
Aber gelohnt hat es, denn die Aussicht über Rio ist schon fantastisch. Man dar sich einfach nich vorstellen, wie das alles ohne Stadt aussehen würde...
Dann gab es noch eine Capoeira-Show, die können sich schon recht bewegen...
Um noch zum Strand zu gehen war es zu spät, so besuchten wir noch ein Gratismuseum eines Ex-Präsidenten von Brasilien.

Montag, 05.06.06
Heute war Strand Copacapana angesagt. Am Abend wollten wir eigentlich noch auf den Pan de Azúcar, aber wir fanden den Weg nicht gerade, und das Bähnchen, 35 Reales, wollten wir nicht bezahlen. Da es schon dunkel war, liessen wir es bleiben und kehrten ins Hotel zurück.
Vielleicht geht es heute noch ins Kino, mal gucken.
Jedenfalls gefällt mir Rio. Das ist eine so unglaubliche Stadt...

Hebt euch Sorge!
Gaucho Matero

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept