:: AlcoNews - ReiseFieber::

Pantanal
24.05.2006 | 19:42 Uhr

PantanalHallo ihr Lieben

Ja, das ist tatsächlich ein Piranhia, das an meiner Angelrute hängt...

Samstag, 20.05.06
Da wir ja heute Samstag haben, wird mit meiner offiziellen Einreise zu Brasilien noch nichts. Es sei kein Problem erst wenn ich wieder zurück aus dem Trip in Pantanal bin das zu machen, wurde mir versichert. Ja mal schauen... Auf der Hinreise hatten wir zuerst mal eine gute Sicht über Pantanal, und danach mussten wir mit einer Fähre über den Fluss setzen. Auf dem Weg sahen wir einige Capybaras (sehen aus wie grosse Meerschweinchen). Aber das Wetter wurde immer schlechter. Trocken kamen wir aber noch an auf der Farm. Nach einem gutem Mittagessen gings auf eine Wanderung, die ziemlich ins Wasser fiel. Wir sahen aus, als ob wir mit allen Kleidern in den See gesprungen wären... Na gut, immerhin lernte ich an diesem Tag noch ein neues Kartenspiel (Shithead) kennen, bevor es in die Heia ging (da es zu wenig Platz hatte, "durfte" ich in einem Bett schlafen, und konnte mir die Hängematte für die nächsten Tage aufsparen.

Sonntag, 21.05.06
Am Morgen gingen wir Pferdereiten, was mir sehr spass gemacht hatte. Ist gar nicht so schwer, zumindest mit Sattel. Die Tiere fühlen erstaundlich gut. Viel gesehen haben wir aber nicht; einige Alligatoren, blaue Papageien und einen haufen Kühe...

Der Nachmittag war verpisst, so dass wir das Fischen auf den Abfahrtstag verschieben mussten. Spielen spielen und nochmals spielen war angesagt. Am Abend machten wir einen Ausflug zu einer "Bar", wo es Bier und Kekse gab. Auf dem Weg dorthin sah ich das lustigste Tier, das ich je gesehen hatte. Einen Kleinen Ameisenbär. Und klar habe ich da meinen Fotoapparat nicht dabei gehabt. Der Guide hat mit dem duelliert; am Schwanz gepackt und auf die Strasse gelegt, das hat dem kleinen Kerl nicht gut gefallen, und hat sich auf die Hinterpfoten gestellt, sozusagen gestanden, und die Arme offen, die Klauen bereit sich fauchend dem Guide gegenübergestellt, das sah so komisch aus! lustiges Ding...

Montag, 22.05.06
Ganzen Tag Safaritur mit 2 Gruppen war angesagt, obwohl es bis 9 Uhr gepisst hatte und wir nicht wie geplant um 7 Uhr schon los fahren konnten. Zuerst fuhren wir zu einer Lagune, wo ich meine Anaconda sehen werden können, aber nichts da. Die hat sich irgendwo verschanzt und macht ein Regenschlaf, scheint es...
So stagelten wir vor dem Mittagessen etwas herum und schiessen einige Fotos von Umgebung und Vögel. Beim Mittagessen besuchten uns noch 2 Affen. Dach dem schlemmen zeigte uns, besser gesagt den zwei Chicas aus Canada wieder einmal, wie man aus Pflanzenfasern Bändchen machen kann, so wollte ich mit der anderen Gruppe mit. Jener Guide blockt aber ab, er könne keinen weiteren Informieren. So ein kack... Da hatte ich ein kleines Tief. Sind nicht so spontan, wie es scheint. Also genoss ich halt die Lagune noch alleine, bis die fertig geknüpft hatten und wir auch spazieren gingen. Es gab Faultiere, wieder Affen und Emus zu sehen, was nicht gerade gewaltig ist. Mir fehlt meine Anaconda! :-) Auf der Rückfahrt fuhren wir noch bei einem Salzsee vorbei. Auf der Spotlight-Rückfahrt gab es nichts zu sehen. Uns knurrte allen den Magen, und wir waren froh anzukommen und was warmes in den Magen zu bekommen.

Dienstag, 23.05.06
Das Wetter wird immer besser. Fischen konnte realisiert werden. Aber Nass wurden wir trotzdem, denn zum Boot mussten wir durch knietiefes Wasser waten. Aber klar fischen wir hier nicht normale Fische, sondern Piranhias! Das fischt man mit Pouletfleisch. Ich hatte den grössten gefangen der Gruppe. 2 Konnten wir danach auch genüsslich verspeisen, die anderen waren zu klein zum essen, und wurden wieder zurück in das Wasser geschickt. Aber beissen können die schön recht....
Zurück sahen wir 100 Meter entfernt von unserem Lager zwei Alligatoren sich sonnen, während 20 Meter entfernt eine Chica singend wäsche wascht. Die Alligatoren sind sehr scheu, und greifen keine Menschen an. Da muss es schon recht dumm laufen. Da die Wolken sich verzogen, zog ich es vor einen Tag länger zu bleiben, um Pantanal auch noch bei Sonnenschein geniessen zu können, und freute mich schon auf einen zweites Reiten am Nachmittag.
Tja, auch da waren sie nicht spontan genug, und so hängte ich rum und spielte mit einer kleinen Auskitzeln.

Der Sonnenuntergang war aber super anzuschauen, und danach auch die Sterne beim Lagerfeuer. Wenn nur die Mücken nicht wären! (Zuerst motzt er wegen schlechtem Wetter, und dann wegen Mücken, hm... Mier kann es schon niemand recht machen. :-)

Mittwoch, 24.05.06
Dafür konnte ich heute nochmals reiten. Gesehen haben wir aber auch nicht viel. Wieso konnten wir auch keinen Kreis Reiten, und dafür einige Strecken galoppieren... tja, egal, ein Amarillo (Gürteltier) konnte ich dennoch sehen, und auch wieder die blauen Papageien am gleichen Ort wie beim letzten mal.

Am Mittag hiess es dann entgültig adios sagen, denn irgendwann muss ich schon noch den Stempel holen von der Immigration, und 3 komische Stiche an meinem Bein untersuchen lassen, die ich schon seid Bolivien habe. Vielleicht sind das Parasiten, hoffentlich nur enzündete Mückenstiche. Die anderen von der Gruppe gingen nach Campo Grande, so musste ich noch einen klimatisierten Bus nehmen, um zurück nach Corumbá zu kommen. Immigration schon zu, also halt am nächsten Tag. Mal gucken um welche Zeit, den zurzeit ist da ein Festival, das ich auch nicht verpassen will.

Also, ich muss langsam mich Tanzklar machen...
Gaucho Matero

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept