:: AlcoNews - ReiseFieber::

Conceptión - San Ignacio de Velasco
08.05.2006 | 12:06 Uhr

Conceptión - San Ignacio de VelascoFreitag, 05.05.06
In Conceptión war mal nichtstun angesagt. Ok, Herumgehängt hatte ich auch noch :-)
Am Abend konnte ich doch noch meine Beine gebrauchen und sah mir den schönen Sonnenuntergang an. Nach der Brasilianischen Gruppe tanzten sie vor der Kirche noch super Tänze.

Samstag, 06.05.06
Heute wollte ich mal etwas weiter als nur zu Fuss kommen, so mietete ich wieder einmal ein Rad und kurvte bis zu einem Stein mitten im Dschunngel. Da war ich ganz alleine. So ruhig und doch lebt alles. Schön.
Dann beim Umkehren machte das Fahrrad Probleme, das Schutzblech kam immer an das Rad, und bremste mich so aus. Wegnehmen konnte ich es nicht, da die Mutter verklemmt war und ich nur ein Sackmesser (nicht mal eines der Schweiz) dabei hatte. Immer diese Mütter... :-) Aber die 7 Kilometer bewältigte ich trotzdem zurück und schaffte es sogar noch vor dem Eindunkeln zum Staudamm, wo die Pferde sich gegenseitig die Hufe um die Ohren schlugen. Der Sonnenuntergang war auch schön, aber nicht so wie ich mir es erwünscht hatte. Dafür fischten die Fische Fliegen. (tönt gut, nicht?)
Auch die Kombination Columbien/Schweiz überzeugte mich nicht mit ihrem Barrock in der Kirche...

Sonntag, 07.05.06
Den Rucksack gepackt, im Hotel gelassen ging ich die Piedras anschauen. Die wer hat der Stein dort hin gelegt? :-)
Das Gulasch war zwar ein bisschen zäch, was bei diesen Freiwildkühen ja kein Wunder ist, aber doch lecker.
Wieder in Conceptión wollte ich baldmöglichst weiter nach San Ignacio de Velasco, nur fuhr kein Camion und auch kein Micro, oder zumindest nicht dort, wo wir (ich mit zwei Brasileños) gewartet haben. So gings halt wieder ins Hotel zurück, ich um mein Kram hinzustellen und die anderen um ein Zimmer zu mieten, da sie sehr müde waren...
Ich ging halt noch (der Bus fuhr erst um 1 Uhr in der Nacht) die letzte Gruppe anhören in der Kirche. Die Bolivianer überzeugten. Da ist wirklich leben in der Musik. Hat mir sehr gefallen. Die schauen auch auf etwas Farben und auf ihr äusserliches... :-) Bis um 1 Uhr liess ich mich noch herumhängen und betrachtete die Sternen. Dann wartete ich auf die Brasileños, die nicht herauskommen wollten. Ich klingelte die Besitzerin halt wach um zu hören, sie seien schon weg. Super. Kein Verlass. Die sind tatsächlich 10 Minuten früher los und nichts dabei gedacht... hm... Ich muss in Zukunft nur noch an mich denken.
Na gut, bei der Busgesellschaft habe ich sie wieder getroffen. Die Strasse nach San Ignacio ist grösstenteils unasphaltiert, aber der Bus war gut.

Montag, 08.05.06
San Ignacio de Velasco finde ich auch nicht schlecht. Ruhig, für das es 30'000 Einwohner haben sollte...
Sehrwahrscheinlich gibt es morgen einen Trip zum Nationalpark Noel Kempff Mercado. Freu mich schon etzt

Piis
Gaucho Matero

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept