:: AlcoNews - ReiseFieber::

Santa Maria - Cafayate - Salta
13.04.2006 | 15:57 Uhr

Santa Maria - Cafayate - SaltaSonntag, 09.04.06
Ich nam den Bus am Morgen um 7 Uhr weiter, und so war ich schon um 9 Uhr in Cafayate, wo ich ganz gemütlich zuerst meinen Mate genoss im Park. Dann zur Touriinfo und so wurde ich zur Familie gelozt, wo ich billig und gut übernachten konnte. Den Tag verbrachte ich mit Bodega-Besuch, wo es auch lustige Knetfiguren zu gesichtigen gibt, und danach durchquerte ich die Pampa und einen goldigen Fluss (da gibt es sicher Gold im Berg... :-)) zum Mirador für einen guten Überblick über die Stadt und eine Bodega, wo man gut die grösse der Felder sehen kann.
Bald wurde es dann aber zu kühl und ich machte mich auf den Rückweg zum Hotel, Essen und pennen.

Montag, 10.04.06
Eigentlich wollte ich noch nach Cachi zu gehen, aber das kann man nur mit 4x4 und Agentur, aber da keine Tour stattfand, liess ich das sausen und brachte meinen Rucksack zur Busgesellschaft, wo mir gesagt wurde, dass der nächste Bus am 6 Uhr 30 abends fährt und nicht, wie ich dachte um 13 Uhr. Also chillen...
Die Fahrt von Cafayate nach Salta war super, leider hatte ich nur eine Stunde Tageslicht... In Salta traf ich im Hotel endlich wieder mal ein Schweizer...

Dienstag, 11.04.06
Christoph schloss sich mir an und so bestiegen wir gemeinsam mit einem Hund im Schlepptau den Mirador von Salta. Ja, runter gingen wir mit dieser Schweizer Gondelbahn ;-)
Am Abend tranken wir guten Wein, bestaunten den Sonnenuntergang und kochten Gemüse.

Mittwoch, 12.04.06
Heute gab es einen Ausflug. Wir mussten uns die Beine wieder mal vertreten, und deshalb wanderten wir in der Nähe von Salta, in San Lorenzo in einem kleien Tal etwas herum und holten ein Paar Schuhe voll Wasser hinaus... Zum glück war es nich zu heiss, sondern bewölkt, so dass die Kleider nicht trockneten bis wir zurück im Hotel waren.
Am Abend en riesen Asado-Fest und Ausgang. Ich glaube ich lasse es in Zukunft mit Discos in Argentinien zumindest, da alle nicht meinem Stil entsprechen. Wenn es kein Cumbia oder Regeton spielen, dann Elektro. Aber dann den unaushaltbaren bis Techno...

Donnerstag, 13.04.06
Ausschlafen bittesehr. Chillen und mich entscheiden, dass ich nicht bis zum Gratis-Asado am Samstag bleibe, sondern ein Ticket nach Jujuy besorge, was nicht einfach war, da im ganzen Bezirk am Morgen bis in den Nachmittag das Netzwerk nicht funktionierte und so kein Internet ging und Bustickets verkauft werden konnten. Aber mit warten ging es schlussendlich, und so komme ich wieder raus aus Salta. Es gefällt mir ja schon, aber nicht so extrem wie mir alle prophezeit haben.

Tscho
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept