:: AlcoNews - ReiseFieber::

San Martin de los Andes - Junin de los Andes
07.03.2006 | 13:45 Uhr

San Martin de los Andes - Junin de los AndesHalli Hallöchen
Montag, 06.03.06
Einen Kleinen Tagesausflug tut immer gut, dachte ich und so besuchte ich nach einkaufem von Brot, Käse und Salami zuerst die 4 Kilometer entfernte Playa Catritre, wo ich dasselbe gleich verzehrte. Schwimmen konnte man leider nicht, da ich der Wind doch als ziemlich störend empfand. Danach gings erst richtig los mit spazieren, denn ich wollte noch zum Mirador Arrayán, und zwar von der anderen Seite her als von San Martin. Im Ganzen sind das nochmals etwa 10 Kilometer mit Sandalen, und es war schon 5 Uhr. Ich bin ja ein Pfadfinder, ha, also kein Problem! ;-) Jedoch als ich merkte, dass ich ja die Wäsche bis 9 Uhr abholen sollte, da der Laden bald zu machte und ausserdem das Busticket für den nächsten Tag organisieren sollte, musste ich doch etwas pressieren. Kaputt aber trotzdem froh, diesen schönen Spaziergang gemacht zu haben, kam ich zur Herberge zurück, wo ich Bekanntschaft mit einem Argentinier, der auch gerade von den Miradoren zurückgekehrt ist. Da wir beide nicht mehr weit gehen wollten, lud er mich zu seinen Teigwarengericht ein. Ich hatte nur etwas Brot und der Rest des Salamis zu bieten.

Dienstag, 07.03.06
Ich musste ja noch unbedingt Schokolade von hier besorgen, bevor ich weiter ziehe! Und irgenwie kamen wir beide nicht vor halb 11 aus dem Haus, obwohl mein Bus um 11 Uhr 30 fuhr. Eine Stunde um ins Stadtzentrum laufen, Schokolade kaufen, Morgenessen, zurücklaufen, Rucksäcke packen und zum Busbahnhof stressen... Auch das haben wir gemeistert.
Dann noch Abschiednehmen und überrascht sein, als ich das Französische Pärchen mit Kind wieder sehe... Diesesmal schnappten sie mir jedenfalls kein Fensterplatz weg, da die Sitzplätze nicht nummeriert waren, und ausserdem stiegen sie am Flugplatz aus. Die haben denn viel Gepäck! Und bis der Kofferraum aufgebracht wurde, der irgendwie klemmte, wurden die einten ein bisschen nervös.
In Junín de los Andes (nach ca. 40 Minuten) hatte ich zuerst mal Orientationsschwierigkeiten und Probleme mit Touri-Information finden. Trotzdem fand ich die von einem anderen Traveler empfohlener Unterkunft. Das Wetter haut nicht so hin, aber der Wind einem fast um, deshalb warte ich noch bis Morgen mit einem Ausflug zur Lagune oder Vulkanbesichtigung.

Das war es wieder einmal von Südamerika. Viel Spass beim Schneeschaufeln in der Schweiz! :-)
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept