:: AlcoNews - ReiseFieber::

Villa La Angostura - San Martin de los Andes
05.03.2006 | 17:17 Uhr

Villa La Angostura - San Martin de los AndesJa aber hallo!
Ich wollte ja eigentlich am Samstag nach San Martin de los Andes. Tja, aber irgendwie wollte der Bus nicht sorecht da hin, weshalb ich mit meinem Deutschen Zimmergenosse die Zeit verbrachte.

Samstag, 05.03.06
Wie geplant ging ich, begleitet vom Paul, meinem Zimmergenosse um 12:30 zum Busbahnhof, damit wir ihn ja nicht verpassen, denn er sollte um viertel vor eins fahren. Andere Busschauffeure der gleichen Gesellschaft sagten uns, dass er in kürze kommen sollte. Er kam nicht wirklich. So nach einer halben Stunde warten kam dann die Señora von der Kasse um uns mitzuteilen, dass er heute ersatzlos ausfällt. Tja, ich habe ja Zeit, aber andere Fahrgäste haben ganz schön Lärm gemacht. Ich gab mein Ticket zurück und löste bei einer anderen Gesellschaft ein neues Ticket für den nächsten Tag, denn am Abend wollte ich nicht fahren.

Den Rucksack stellte ich mal ein, und freute mich auf die Röschti, auf die mich Paul einladen wollte. Leider hatte das Schweizer Restaurant wegen Trauer geschlossen, deshalb liessen wir uns Ravioli zur Gemüte kommen. Viel mehr machte ich nicht mehr an diesem Tag. Wieder den Kilometer zur Jugendherberge zurücklaufen, einchecken, sonnen, Lesen, Früchte mampfen, Paul das e-Mailen beibringen (zumindest versuchen) und dann am abend noch mit ihm Parilla essen. Das war's dann schon.

Sonntag, 05.03.06
Also los zum zweiten Anlauf!
Da Paul in die Kirche gegangen war, musste ich die Strecke dieses Mal alleine zurücklegen. Dann kam der Bus! Juhuii.
Verabschiedung vom Paul und Erkenntnisnahme, dass mein reservierten Fensterplatz schon besetzt ist von einem Französischen Pärchen mit Kind, die anscheinend nicht lesen können. Ich bin lieb, liess sie sitzen und nahm mir einen freien Sitzplatz im Gang. Die Strecke ist aber schon superschön, was mich dann doch nervte keinen Fensterplatz zu haben. In San Martin dann gings wie immer zuerst zur Touristeninformation um da herauszufinden, dass ich alles wieder zurück gehen musste, da meine ausgewählte Unterkunft in der Nähe des Busbahnhofs liegt.
Am Strand fand ich noch ein windgeschütztes Plätzchen um die letzten Sonnenstunden zu geniessen, danach musste ich jedoch in den Park wechseln. Die Sonne jedoch versteckte sich immer mehr hinter aufkommenden Wolken. Ich glaube nicht, dass ich hier noch ein Treck machen werde, wenn das Wetter so ist. Dafür habe ich gehört, dass es doch möglich sei mit offiziellen Bussen die Route 40 bis nach Mendoza zu machen! Juhuii. Mal gucken. Jedenfalls bleib ich sicher noch bis Dienstag hier, da ich billiger übernachten kann dadurch. :-)

Gruss Sämi
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept