:: AlcoNews - ReiseFieber::

Bariloche - Villa La Angostura
03.03.2006 | 17:53 Uhr

Bariloche - Villa La AngosturaHalli Hallo
Donnerstag, 02.03.06
Also das Asado gestern war ziemlich gut. Danach spielte noch eine 2-Mann-Gittarren-Band. Die hatten es ziemlich gut drauf... Obwohl es mier so gut gefallen hat, entschied ich mich weiterzuziehen, und zwar nach Villa La Angostura. Ich staunte, dass ich sogar ein Billet für die gleiche Stunde bekommen hätte. Da ich aber doch noch einmal durch San Carlos de Bariloche gehen wollte, besorgte ich mir das Ticket für 14 Uhr. Mein Hotel reservierte mir noch ein Bett für die volgende Nacht in meinem neuen Ort und los gings. Der Stadtrundgang erfüllte meine Erwartungen, beziehungsweise Entäuschungen (nämlich ähnliche wie von Calafate) vollständig. Wie ein dreckiges kleines St. Moritz empfand ich es.

Unterwegs schoss ich noch ein paar Fotos.

Dann in Villa La Angostura erkannte ich, dass meine Hosteria etwa 1 Kilometer vom Busbahnhof empfernt liegt. Ich kann nicht sagen ausserhalb des Dorfes, denn das Dorf ist so weitläufig. Klar, es gibt auch einen Dorfkern, aber wo hört er auf? :-) Vielleicht macht es gerade das aus, weshalb es mir hier super gefällt. Ausser: ich habe das Gefühl, dass hier nur superreiche wohnen. Versteht sich auch, denn die Natur ist hier wunderschön.
Am Abend ging ich noch zum Río Correntoso, der 2 Seen voneinander trennt. Ist das nicht der kürzerste Fluss der Welt?
Und dann hockte ich mich noch an den Strand und genoss den Sonnenuntergang.

Am Freitag, 03.03.06 mietete ich ein Fahrrad und machte einen Ausflug in dem Parque National Arrayanes und seinem Bosque de Arrayanes. War ein sehr schöner Ausflug, denke ich. Zurück kam ich mit dem Catamaran. Es gibt zwei Schiffe, die zurückfahren, das eine auf der anderen Seite der Halbinsel entlang als das andere. Und das andere, dass ich nehmen wollte, schlugen 2 Pesos drauf da "freie Marktwirtschaft", weshalb ich doch wechselte. Einen Abstecher zur Laguna Verde im Dorf selber, etwas auschillen und dann noch zum Mirador Belvedere den ich nicht fand, aber auch eine schöne Aussicht hatte.
Nach der Rückgabe des Rads besorgte ich mir die Weiterfahrt zur Schokoladen-Hochburg San Martin de los Andes für den nächsten Tag. Irre, wieso sind die Busse bei mir nie voll? Finde ich ja super, aber irgendwie beunruhigend :-)

Grüsse aus Villa La Angostura, Sämi
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept