:: AlcoNews - ReiseFieber::

Coihaique - Chile Chico - Los Antiguos - El Chaltén
18.01.2006 | 15:13 Uhr

Coihaique - Chile Chico - Los Antiguos - El ChalténHy
Samstag, 14.01.06
Die Fahrt bis zur Fähre, mit der wir nach Chile Chico fahren mussten, war einfach wieder einmal der Hammer. Diese Natur kann mich immer wieder mal überraschen, aber das überrascht hier in Patagonien nicht. :-)
In Chile Chico suchten und fanden wir bald wieder ein Hotel und besichtigten das Kaff ein bisschen. Ich glaubte meinen Augen kaum: da sehe ich doch Michael und Nadine (mit denen ich in Otovalo in der selben Schule war und uns in Chachapoyas wieder trafen) in einem Kaffee sitzen. Sie seien nun mit zwei anderen Schweizer (die ich in Puno getroffen habe) unterwegs. Man trifft sich hier unten einfach ziemlich viel einfacher...
Viel mehr als ein Aussichtspunkt gab Chile Chico nicht zu bieten, also sassen wir öfters im Spunten, da der Wind draussen nicht sehr angenehm war...

Am Sonntag, 15.01.06 war ja auch noch die Präsidentenwahl in Chile. Die Bachelet gewann. Immerhin ist mal ne Frau an der Macht, das finde ich nicht schlecht, aber es ist halt wieder die gleiche Partei die sich links nennt, aber gar nicht linkspolitisch ist. Vielleicht linker als die des Gegenkandidaten, aber.....

Hallo Argentinien!

Der Grenzübertritt gab keine Probleme und in Los Antiguos wussten wir bald, dass wir hier auch nicht lange bleiben möchten. Es gab etwas mehr zu bieten, aber nicht viel mehr als Chile Chico. Also besichtigten wir den Mirador und genemigten uns mal ein richtig gutes Fleisch, was die Argentinier ja gut machen können...

Fotos von der Carretera Austral

Am Montag 14.01.06 gings nach etwas Stunk mit der Haushälterin schon Morgens los Richtung El Chaltén über die Route 40. Die Fahrt sei unvergesslich, lasen wir im Handbook. Unendliche Wüste mit Vogel Sträusse und keiner Menschenseele. Naja, es war eindrücklich, aber ich habe es mir eindrücklicher vorgestellt. Am Schuss gab es noch Disco im Bus. Super....
Zum Glück hatten die anderen Schweizer etwas reserviert (na gut, reserviert war es ja am Ende doch nicht, aber wir konnten dort schlafen), sonst hätten wir vielleicht draussen Pfuusen können. So hatten wir immerhin für jedes Paar (also für 6 Personen 4 Betten) eine Übernachtung.
Am Dienstagmorgen musste Hubert los nach Calafate, um den Flug zu reservieren, was per Telefon oder Internet unmöglich zu machen ist wie es scheint. Wir suchten noch eine neue Unterkunft (wow, wir fanden sogar was, und nicht übel) und Michael und ich gingen am Nachmittag noch spazieren, die Natur geniessen und den Kopf freizukriegen von den schlechten Eindrücken.

Mittwochs, 18.01.06 gingen wir den ganzen Tag wandern. War zwar ziemlich schön, nur das Wetter machte nicht so mit. Schade. Jedenfalls gehts morgen weiter nach Calafate zum grossen Gletscher. Nimmt mich wunder, ob der wirklich so imposant ist wie alle sagen...

Fotos von El Chaltén

Tscho
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept