:: AlcoNews - ReiseFieber::

Concepción - Puerto Montt - Chonchi - Quellón - Chaitén - Coihaique
10.01.2006 | 18:32 Uhr

Concepción - Puerto Montt - Chonchi - Quellón - Chaitén - CoihaiqueHallo Halli

Das mit dem Museum in Concepción war schon schwierig, für mich nicht machbar, denn es fahren keine Busse bis dahin, und Autostöppeln war unmöglich. Also hängte ich mich irgendwo hin und genoss so den Nachmittag.

Fotos von dem Ausflug nach Hualpen

Dann am nächsten Morgen, Sonntag 08.01.06 fuhr ich bis nach Puerto Montt. Die Natur wurde immer grüner und Schweizerischer.
Angekommen wurde ich auch gleich angequwatscht wegen einer Unterkunft bei einer Familie. Da ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Familien hatte sagte ich zu und konnte auch bald meinen Rucksack im Zimmer lassen um noch etwas in den Magen zu bekommen.

Da ich Puerto Montt nicht sehr toll fand und deshalb auch nicht viele Fotos schoss, fuhr ich auch am Montag, 09.01.06 weiter nach Chonchi. Auf dem Weg mussten wir eine Fähre nehmen, um auf die Insel Chiloé zu gelangen. War noch schöne Fahrt. Fotos von Unterwegs. Chonchi ist ein richtig härziges Fischerdorf. Eigentlich wollte ich auch gleich weiter nach Cucao um am nächsten Tag in den Nationalpark gehen zu können, aber da nur 3 Busse pro Tag fuhren wurde ich gezwungen ein Hotel in Chonchi zu suchen, was nicht einfach war. Unglücklich war ich mit meiner Situation auch nicht, da mir das Kaff ziemlich gut gefiel.

Fotos von Chonchi

Wie geplant ging ich am Dienstag, 10.01.06 am Morgen (9 Uhr) los, damit ich auch ja nicht den Bus verpasse. Leider hat hier am Morgen gar nix offen, die Chilener schlafen länger als alle andere Völker, die ich kenne... :-) Irgendeine Bäckerei gab mir aber doch noch ein Brötchen und Schocko... Die Busfahrt war nicht sehr lange, aber dafür eindrücklich. An Lagunen und Wäldern fuhren wir vorbei. Aber noch eindrücklicher war es im Nationalpark Chiloé, wo ich leider nur 4 Stunden verweilen konnte, da mein Bus schon wieder um 4 Uhr nach Chonchi zurückfuhr. Dort telefonierte ich noch Kurz mit der Iberia, um meine Flugverschiebung zu bestätigen (ich komme nun wirklich am 16.07.06 zurück, sofern nichts passiert) und schnappte mir den nächsten Bus nach Quellón.

Hier angekommen liess ich mir zuerst bestätigen, dass die Fähre morgens um 12 Uhr nach Chaitén fährt. Danach muss ich wohl bald nach Argentinien wechseln um noch weiter in den Süden zu kommen.
Hotelsuche und Städtebummel. Danach werde ich noch mal richtig essen, denn ich habe die Spezialspeise von hier aus Chiloé noch gar nicht probiert!

Fotos aus Quellón

Wer nun richtig aufgepasst hat, und Chiloé ein bisschen kennt merkt, dass ich die Hauptstadt Castro ausgelassen habe. Finde ich aber weniger schlimm... :-)

Die Insel Chiloé hat viele Ähnlchkeiten mit der Schweiz, zumindest was die Natur angeht, ausser dass die Schweiz kein Meer hat :-) Aber die auch die Volksmusik ist ähnlich (auch mit Handorgeln, aber ohne Alphörner :-)

Die Schiffsfahrt von Quellón nach Chaitén war schon ziemlich geil, obwohl sie doch erst um 13 Uhr fuhr wegem dem Wetter. Es hat schon hin und da geregnet, aber die Stimmung auf dem Schiff mit den anderen Reisenden und die Natur war unglaublich. Aber danach die Busfahrt von Chailén nach Coihaique war einfach unvorstellbar. Diese Landschaft... und es wird noch schöner werden... sagt man...


Viel Spass miteinander
Tscho Sämi
SüdUSAler

eMail: Mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept