:: AlcoNews - ReiseFieber::

La Calera - Concepción
07.01.2006 | 10:33 Uhr

La Calera - ConcepciónHola
So, habe mich zum Weiterreisen bewegen können. Genug ausgeruht bin ich ja... :-) Evt. komme ich am Ende meiner Reise nochmals zurück, mal schauen.

Letzte (?) Fotos von La Calera

Gester am Freitag, 6.01.06 sind wir (Jorge, Maura und ich) um 8 Uhr mit dem Auto zum Flughafen losgefahren um eine Schweizer Freundin von Maura abzuholen. Diese Gelegenheit benützte ich, um gratis nach Santiago zu gelangen und evt. meinen Rückflug umbuchen zu können. Da das Flugzeug verspätung hatte, konnten wir vorher auf die Iberia-Agentur am Flughafen gehen, was aber nichts brachte, weil die mir sagten, ich müsse in das Geschäft in der Stadt. Hm, kompliziert... Die Freundin kam an, wenn auch spät und unerkannt... gell Maura :-) Danach begleiteten sie mich noch zum Zugsbahnhof, denn mein Wunsch war es, den Zug in den Süden zu benützen, was aber auch in die Hose viel, da er erst wieder am Abend fuhr, und ich möchte schon etwas Landschaft sehen. Also auf Wiedersehen meine liebe Familie Silva und machte mich auf den Weg zum Busbahnhof, wo ich auch gleich einen Bus nach Concepción, die 3. Grösste Stadt von Chile, erwischte.
Fotos von unterwegs habe ich 2 machten können...
Die Hotelsuche war schwieriger als angenommen, denn die Preise sind da stolz (5000 für ein stinkiges Zimmer ohne Fenster, Bad und Frühstück und 14000 mit allem mit Balkon. 500 Pesos sind ca. 1 Dollar, rechne).

Samstag 07.01.06
Die Präsidentenwahlen kommen näher, man spürt es richtig. Ich selber bin etwas unentschlossen, wen ich wählen würde. Die Linke Partei hat eine Frau am Start, aber wie ich gehört habe seien die Linken korrupt und nur auf Santiago gerichtet, ausserdem sind die schon lange an der Macht (seit Pinochet). Etwas geht da nicht mit rechten Dingen zu, links ist mehr rechts (für unser denken). Egal, jedenfalls werde ich heute noch die Stadt, ein Museum und den Strand anschauen und morgen weiter Richtung Süden nach Puerto Montt ziehen.

Fotos von Concepción

Chau
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept