:: AlcoNews - ReiseFieber::

Lima
06.11.2005 | 16:49 Uhr

LimaSamstag, 05.11.05:
In Lima angekommen (so gegen die 5 Uhr Morgens), schnappte ich mir ein Taxi um zu der Familie, die ich da von der Spanischlehrerin in der Schweiz kenne, zu gelangen. Ich musste sie leider per Telefon wecken, der Taxichauffeur kannte die Strasse nicht. Und am Telefon sagte Sie mir, dass sie mich nicht kennt. Irgendwann nach hin und her, Fragen und Suchen gelangte ich doch noch zu dem Haus, wo ich mich zuerst mal in die Federn hauen konnte.
Am Morgen (ok, es war schon 11 Uhr) wurde ich zum Morgenessen eingeladen, nach Schlüsselkopieren und kurzem Rundgang machte ich mich auf zu einem Rundgang in Lima und zum Museum de la Nacion. Das ist ein riesiger Komplex mit allen Kulturen in Peru. Sehr interessant, mal einen Überblick über alles zu bekommen. Dann war noch Rückfahrt angesagt. Am Abend war noch irgend ein Geburtstagsfest einer Nachbarin, aber ich war irgendwie zu müde...

Am Sonntagmorgen ging ich mal an den Plaza de Arma (so heissen hier alle Hauptplazas aller Städte und Käffer) und danach in ein anderes Museum mit Malereien und verschiedenen Keramiken. Auch interessant...
Am Nachmittag musste ich erst wieder einmal Geld holen, denn zuviel möchte ich hier nicht mit mir herumtragen... Dann buchte ich mir den Bus nach Nazca, und erwischte ein Micro nach Miraflores (ist ein Teil von Lima, liegt aber am Meer). Hier gefällt es mir immerhin noch ein bisschen... Es scheint hier die Sonne, das kommt nicht oft vor in Lima :-)

Tja, Fotos mache ich nicht von Lima, ist mir zu schade um die Kamera, deshalb bleibt diese Fotostory leer... :-)

Fotos von der Familie in Lima

Ciao...

SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept