:: AlcoNews - ReiseFieber::

Cajamarca - Trujillo - Huaraz
02.11.2005 | 09:03 Uhr

Cajamarca - Trujillo - HuarazGuggus
Der Bus nach Trujillo hatte sogar noch 1.5 Stunden Verspätung... tja, man hat ja Zeit.
Egal, ich kam jedenfalls am 1.11.05 um 4 Uhr in der früh in Trujillo an, nahm mir ein Taxi und liess mich zu einem billigen Hotel fahren. Ausschlafen. Am Morgen dann traff ich eine Brasillianerin (Chrissi) im gleichen Hotel, und sie half mir einen neuen Rucksack zu besorgen. Das war leider nötig, denn der Geschenkte von meinen Freunden fällt langsam auseinander. Für nur 25 Soles fanden wir auch einen recht günstigen. Dann gingen wir zu den Freundinnen von Chrissi, und mit denen Mitagessen. Sie führten uns am Nachmittag ein bisschen in der Stadt umher, besichtigten Museen und am Abend gingen wir zusammen Pizza essen. Chrissi hatte kein Geld aber wir mussten natürlich genau in die teuerste Pizzaria reinplatzen. Ausserdem trank sie mit uns das erste Mal Alc, und dann gerade noch Wein... es wurde sehr lustig :-) Danach wurde ich alleine gelassen, denn die Freundinnen der Chrissi mussten am nächsten Morgen für eine Maturarbeit büffeln. Ich wurde dann von einem "New Friend" in eine Disco abgeschleppt, wo ich Bier tringen und mit Frauen tanzen musste. Irgendwann liessen sie dann Regeton laufen, und ich ging auch laufen, bzw. schlafen.

Am Dienstgmorgen vom 2.11.05 merkte ich, dass das unmögliche wurde möglich werden kann; meine Fotokamera wurde mir gestern nach den Museen und vor dem Essen, oder aus dem Hotel geklaut. Ärgerlich. Also eine neue musste her, damit ich immerhin Trujillo als Erinnerung habe. Ausserdem liessen mich meine Frauen sitzen. Das alles benötigte Zeit, so dass ich halt erst auf den Nachmittag Chan Chan besichtigen konnte, und alleine. Chan Chan und die dazugehörigen Ruinen sind schon schön, vorallem die Ruine von Tschudi. Aber irgendwann hat man einfach genügend Ruinen gesehen, und meine Stimmung war ja auch nich auf dem Höhenpunkt, also war ich zeitig wieder in Trujillo um auf dem Markt noch Früchte zu kaufen (und meine neue Kamera klauen lassen, denkt ihr sicher, hm? Nö nö, dieses mal nicht)
Am Abend um 9 Uhr fuhr mein Bus von Movil tours nach Huaraz.

Bilder von Trujillo

Lago mio, es war ein doppelstöcker, super Bedienung und ich durfte sogar noch zuforderst links sitzen so dass ich die Beste Aussicht hatte. Das wollte ich schon immer mal. Ok, es war ja Nacht, aber trotzdem, ich fühlte mich wie ein König. :-) Auf dem Weg kam ich mit meiner Sitznachbarin ins Gespräch, und auf der anderen Seite sassen 2 Canadierinnen. In Huaraz sagte uns meine Sitznachbarin, dass wir in ihrem Haus, in dem momentan niemand wohnt, wohnen können. Sie sei mit ihrer Familie ausgezogen und es stehe nun fast leer. Tja, wieso nicht? Das Haus ist einfach genial, und die Leute friedlich. Kosten tut es uns so viel wir wollen nebst Essen, Wasser und Strom... Sogar Internet hat es hier, nicht besonders schnelles, aber immerhin.
Der Rest vom Tag war einfach nur ein bisschen rumhängen, denn im Bus konnte ich nicht so gut schlafen.

Fotos von Huaraz

Am Morgen begleitete uns die Frau des Hauses (Mercedes) zu den Bussen, denn wir (die Canadierinnen und ich) wollten zu den Llagunas Llanganuco. Bis nach Carraz begleitete Sie uns, dann mussten wir selber weiter. In Yungay kam ein Taxi-Chauffeur, und sagte uns, wir könnten für 3 Soles pro Person zu den Lagunen und zurück mit 2 Stunden Aufenthalt. Ich glaubte das nicht, und fragte 3 Mal nach. Da er aber immer nickte, riskierten wir es. Die Lagune ist schon grausam schön. Es hatte mir sehr gefallen. Wir trafen auch noch zwei Engländer, und die Canadierinnen und sie quasselten darauflos. Ich kann leider nicht so gut Englisch, um einer solchen Geschwindigkeit mitzuhalten, aber das meiste Verstand ich schon. Als wir wieder zurück wollten, blieb der Taxifahrer auf der halbem Strecke stehen, und sagte, er wolle sein Geld. Wir sagten, er bekomme die 9 Soles unten, und er meinte, wir hätten ihn falsch verstanden, es sei 10 Soles rauf und 10 wieder runter pro person. Also stiegen wir aus und liefen zu Fuss weiter etwa 3 Kilometer, dann warteten wir mit einem Peruaner auf ein neue Fahrmöglichkeit. Nach einer Stunde erwischten wir auch eine, und kamen heil nach Yungay zurück, zwar ein bisschen zerquetscht, aber gesund :-) (4 auf der Rückbank, 3 vorne und 2 im Kofferraum...)

Am Abend gingen wir noch was essen mit den Engländern, dann waren wir müde und hatten am nächsten Tag auch noch etwas vor...

Bilder vom Ausflug nach den Llagunas Llanganuco

Hebed's guet
Mister y

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept