:: AlcoNews - ReiseFieber::

Cajamarca
30.10.2005 | 17:18 Uhr

CajamarcaGuggus...
Tja, leider klappte das am Samstag, 29.10.05 nicht wirklich mit dem Filmen, ich wartete (wieder einmal) am falschen Ort. Silly Walk again... Deshalb liess ich mir mal (zum ersten Mal) die Schuhe von einem Stassenjungen reinigen undbestieg den Cerro Santa Apolonia, von wo man eine gute Aussicht hat. Am Nachmittag traf ich mich doch noch mit den Filmemachern, aber ich durfte nicht mehr eine Rolle spielen im Film :-( vielleicht auch besser so... ;-) Also hieng ich mit den Nachmittag mit den Jungs und Mädels herum. War nicht schlecht, immerhin sah ich was von Cajamarca.

Sonntag, 30.10.05
Ich wollte endlich mal was unternehmen. Also ging ich zu einer Agentur und erwischte gerade noch einen Touristenbus nach Cumbe Mayo. Wir waren zu fünft: Ein Peruananerpärchen und ein Pärchen von den Vereinigten Staaten. Beide Paare reisten mit einem grösseren Budget als ich (70-100 Soles für das Hotel und sie reisten mit Flugzeugen). Ich überlebte es. :-) Cumbe Mayo ist eine Ansammlung von Steinen, mit denen man die verschiedensten Figuren ausdenken kann. Ausserdem hat es Zeichen einer Pre-Inca Kultur. Einen etwa 5 Kilometer langen Wasserkanal und verschiedene Gravuren. Leider waren wir nicht gerade die einzigen, viele Schulgruppen kamen mit riesen Cars, und machten Lärm. Geniessen konnten wir es alleweil.

Fotos von Cumbe Mayo

Als Mittagessen wollte ich mal Cebiche probieren, ein traditionelles Essen da. Aber die Meeresfrüchte könnten sie schon warm servieren. Der Krebs und Yuca waren gut. Aber ich verzichte glaube das nächste Mal und genemige mir wieder einmal Arroz con Pollo... ;-)
Am Nachmittag machte ich einen kurzen Ausflug nach den Baños del Incas. Das ist ja Touristisch dort! Aber ich wollte mir das ansehen und ein Bad nehmen, da mein Hotel für 20 Soles nicht wirklich warmes Wasser hatte.
Also genoss ich den Nachmittag mit Baden.

Fotos von den Baños de Incas

Zurück in Cajamarca wollte ich einen Bus nach Trujillo erwischen. Da ich wider mal die Infos im Lonley ignorierte, merkte ich halt erst bei der Agentur, dass die erst um 9:30 in der Nacht fahren... tja, deshalb habe ich jetzt noch Zeit um Sachen (wie dieses) zu erledigen.

Fotos von Cajamarca

Gruss an alle
Sämi

SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept