:: AlcoNews - ReiseFieber::

Chiclayo - Cajamarca
28.10.2005 | 22:58 Uhr

Chiclayo - CajamarcaHalli hallo

Am Donnerstag, 27.10.05 schlief ich mal wieder aus, und ging so gegen 10 auf die Piste. Zuerst spazierte ich durch einen Riesen Markt (siehe Foto). Imposant. Ich wollte nach Lambayeque in das Museo Tumbas Reales de Sipán und danach noch in das Museo Arqueológico Brüning. Also das erste war sehr interessant, wennauch mit Schulklassen gefüllt, was einen Lärm verursachte.
Nach einem kleinen Happen wollte ich in das andere, das jedoch zu hatte. Also entschied ich mich zu den Pirámide de Túcume zu fahren. Also recht überzeugt hat mich das dort nicht gerade. Aber ein schöner Ausflug war es einenweil.
Dann zurück nach Chiclayo.

Fotos von Chiclayo

FreitagMorgens fuhr ich so gegen 9 an die Busstation um nach dem Señor de Sipán (Huaca Rajada) zu sehen. Hinzukommen war einfach. Zum Glück war ich einen von den ersten da, und es hatte noch nicht viele Leute. War schon schön mal in seine Grabstätte schauen zu können. Schade haben sie nicht mehr Geld, um den Rest freizulegen, da hätte es sicher noch viel auszugraben. Also wer Lust und Geld hat...
Das zurückkommen nach Chiclayo war schon schwieriger. Leider kam kein Bus, deshalb musste ich einen Touristenbus fragen, ob sie mich vielleicht mitnehmen. Glück hatte ich dieses Mal, obschon ich eine Stunde gewartet habe. Ich kam um 12:45 an und sollte um 13:00 aus meinem Zimmer sein. Zum Glück nehmen sie es nicht so streng da.
Nach dem Mittagessen traf ich noch eine Gruppe, die irgend ein Señor feierten, celebrierten. Dann machte ich mich auf zu den Bussen. Ich entschied mich nun doch noch nach Cajamarca zu gehen, weil mir gesagt wurde, die Baños der Incas seien noch schöner als der Señor von Sipan. Der Taxichauffeur zockte mich zwar ab, aber ich erwischte gerade noch einen Bus. 4 Stunden Fahrt. Hier in Cajamarca war ich erstaunt, wieviele Leute auf den Strassen sind. Dementsprechend war es auch schwierig ein gutes Hotel zu finden. So fein gegessen hatte ich dafür noch nie auf meiner Reise. Lecker, und nur für 7 Soles! Danach sprach ich noch ein Paar Studenten, die einen Film drehen, an. Morgen muss ich Schauspielern: der blöde Tourist, der von einem kleinen Niño (Strassenkind) ausgeraubt wird. Mal schauen, ob das nicht ein Lacher wird... :-)

Fotos von Cajamarca

Bis dann irgendwann...
Mister y

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept