:: AlcoNews - ReiseFieber::

Chachapoyas - Leymebamba - Chachapoyas - Chiclayo
26.10.2005 | 10:35 Uhr

Chachapoyas - Leymebamba - Chachapoyas - ChiclayoHalli hallo
Ich bin also am Montag, 24.10.05 so nach dem Mittag zu den Bussen, um einen nach Leymebamba zu erwischen. Das gelang mir auch ziemlich schnell. Die Fahrt dauerte so bis um 5 Uhr. Die Strasse dorthin ist ziemlich mies. Holterdipolter, aber man kommt an. Unterwegs habe ich noch zwei Fotos geschossen, wo der Busfahrer sein Mitagessen einnahm.

Fotos von Tingo

Nach der Hotelsuche unternahm ich einen kleinen Spaziergang zu dem ordentlichen Friedhof und dann wurde mir zu kalt, und haute mich nach Arroz con Carne in die Federn.

Dienstag, 25.10.05
Am Morgen wollte ich unbedingt noch das Museum hier (45 minuten Fussmarsch) besuchen, weshalb ich den 8 Uhr Bus nach Celendín nicht nehmen konnte, und hoffte auf den 12 Uhr Bus. Das Museum war recht interessant, fast alles Originalstücke. Einbalsamierte Leichen und die dazugehörigen Traggestelle sieht man dort zuhauft.
Wieder zurück in Leymebamba traf ich noch 2 andere, die auf einen Bus wollten. Also warteten wir gemeinsam, assen Mittagessen und spielten Karten und danach Hackysack. Aber keinen der Busse kam einfach nicht. Die eine (aus Frankreich) erwischte irgendwann mal ein Collektiv-Taxi. Wir warteten weiter. Ich wollte ja nicht dem Lonley und anderen Leuten glauben, nein. Ich hoffte noch weiter. Um 9 Uhr kam dann doch ein MikroBus. Der Witz war: er war überfüllt. Nicht mal mehr Stehplätze hatte es für uns. Ich wollte die 5 Stunden nach Balsa sowieso nicht stehend und durchschüttelnd verbringen. Da am Mittwoch hier sowieso keine Busse fahren, blies ich die idee mit Celendín ab, und stieg in den Mikrobus zurück nach Chachapoyas, der da wartete und um 4:30 losfuhr. Tja, eine Nacht in einem miefigen unbequemen Bus in einer "Garage" (am rande des Kaffs mit einer abschliessbaren Türe) war halt notwendig, denn ich wusste nicht, ob ich in einem Hotel verschlafen hätte. und 6 Stunden sind nicht lohnenswert. Ich überlebte es.

Fotos von Leymebamba

Mittwoch, 26.10.05
Also "erwachte" (wusste nicht, ob ich richtig geschlafen habe) ich um 4:20 und machte mich bereit auf die 4 Stunden Holper-Fahrt zurück nach Chachapoyas, wo ich direkt zu der Busgesellschaft ging, die nach Chiclayo fährt. Nach dem Mitagessen musste ich fast kotzen. Das Essen war nicht schlecht (Avocadosalat) aber irgendwie verlied ich es nicht so gut. Zum Glück kam es nicht dazu. Ich hoffte nur noch, dass ich in dem Bus ein bisschen schlafen konnte, denn an dem Tag war ich 14 Stunden unterwegs...
Die Fahrt war zu lange, dass ich schlafen konnte, zumindest nicht sehr gut. Jedenfalls kam ich in Chiclayo um 23 Uhr an und hatte plötzlich einen Kohldampf. Unterwegs konnte man ja auch was essen, aber irgendwie habe ich dann nie Hunger. Ist sowieso teurer in den Restaurants unterwegs was zu essen. Also suchte ich mir noch ein Hotel für 25 Soles/Nacht und stopfte mir einen feinen Burger rein. (Nicht vom Mac Donalds... :-))

gut Nacht, Sämi
Mister y

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept