:: AlcoNews - ReiseFieber::

Atacames - Manta
26.09.2005 | 12:19 Uhr

Atacames - MantaGuggus
Am Freitagnachmittag in Atacames wollten wir endlich mal baden. Klar, eine Person bleibt bei unseren wertvollen Sachen. Aber die Wellen schütteln einem richtig schön durch. Das Wetter war nur bewölkt, dafür sind die Glaces zu wenig kalt... egal, das Leben war jedenfalls hart :-) Als es dann zu winden anfing, suchten wir uns eine Bar, tranken einen Riesenbecher Jugo de Piña (Ananassaft) und Jassten noch was.
Zu Abend assen wir in einem Einheimischen Restaurand. War noch lecker. Lustig ist nur, wenn man eine Cerveza bestellt, rennen die zum nächsten Laden und kaufen dort Bier... Ja, sie haben zwar auch einen Kühlschrank.

Samstag Morgen: wir wollten aufbrechen, weiterziehen. Aber erst nach dem Morgenessen, dieses Mal nicht im Hotel, was ein Fehler war. Zuerst wurden wir gefragt, ob wir Pollo (Huhn) wollten (klar, zum Morgenessen!) und dann hatten sie nur Empanadas (Crépes mit saurem Käse) Dass die keine Fruchtcrépes kennen...
Egal, hauptsache was im Magen.
Danach erwischten wir einen Bus und fuhren mal richtung Süden. Tja, man sollte halt den Guide lesen, oder zuhören, was gesagt wird, denn in Muisne war Schluss, wir hätten unterwegs (bei el Salto) austeigen und einen anderen Bus nehmen sollen. Egal, so haben wir noch einen kennengelernt, der jemanden in Alomokaluz (oder so) kennt, und hat gesagt, es sei dort sehr schön. Mal schauen. Also namen wir einen Bus zurück (20 Minuten) und dann umsteigen in einen zum bersten vollen Bus mit einer halsbreicherischen Fahrt nach Pedernales.
Durchgeschüttelt kamen wir an, deshalb blieben wir eine Nacht da. Da wir mal was anderes Essen wollten als Reis und Pollo, zog es uns in ein Fastfood Restaurant (Comida Rapido). Lecker war es auch nicht (fand ich, Anna war anderer Meinung), aber sättigend. Hier dasselbe prozedere mit Cerveza. Am Abend tranken wir noch was an einer Strandbar und redeten dummes Zeug, was ich hier nicht näher erläutere. :-)

Am Sonntag:
Da uns der Herr Ober des Fastfoodrestaurandes sympatisch vorkam, gingen wir auch Morgenessen, was aber durchaus kein Fehler war: Butter mit Konfitüre! wow! klar, an den Espresso muss ich mich wohl gewöhnen, lieber einen halben als gar keinen Kaffee...
Wir packten danach unsere 7 Sachen und machten uns auf zum Busterminal. 10 Minuten später fuhren wir ab nach San Vincente. Auf Manta sei es ca. 8 Stunden nach Lonely planet, aber auf san Vincente nur 2.5, dann 10 Minuten Boot nach Bahía de Caráquez (Das Bild ist von da) und dann nochmals 2 Stunden nach Manta... mal sehen ob das stimmt.
Klar stimmte es nicht: von Bahía nach Manta waren es mindestens 3.5 Stunden. Frechheit! :-) Dafür hat dazwischen mal die Sonne sich gezeigt. In Portoviejo hatten wir noch einen Aufenthalt von etwa 30 Minuten. Dort ist ein grosser Busterminal.
Aber so um 5 Uhr kamen wir doch noch in Manta an und fanden nach einem kleinen Spaziergang auch ein Hotel.
Die gleiche Leier: es ist gefährlich in der Nacht hier, viele Diebe (Ladrones)... ich kann mich einfach nicht mer gut beherrschen, und lache... sorry
Wir fanden noch einen Fastfood stand mit feinen Saucen und Hamburger. Aber einen langen Aufenthalt hatten wir dort nicht, sie mussten unseren Platz weiterverkaufen...
Bier hatten sie auch kein.
Also besuchten wir noch eine kleine Beiz und vorher kurz das Internet. Unterwegs trafen wir eine horde von religiösen, die wieder mal so eine Jungfrau feierten. Diese monotonen Gebete; kam mir vor wie eine Sekte... sorry an alle gläubigen.
Wir schliefen jedenfalls gut, nachdem wir noch etwas stunk mit dem Hotel hatten. Sie haben uns zum zweiten Mal keine Tücher gegeben...

Manta-Fotos

Am Montag musste Anna Geld herauslassen. Das stellte sich schwierger an als es tönt. 3 ATMs (Automaticos) haben wir abgeklappert beim letzten Versuch ging es dann, sonst hätte sie sich mit der Bank herumschlagen müssen.
Ein ekliger Fruchtsaft und etwas trockenes Brot war unser Morgenessen. Morgen werden wir weiterziehen, es sollte südlich noch gute Strände haben, und vielleicht spielt dann auch das Wetter mal mit...

Gruss Sämi
Mister y

eMail: Mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept