:: AlcoNews - ReiseFieber::

12. Bericht
30.08.2005 | 17:43 Uhr

12. BerichtHola Amigos
Am So, 14.08.05 bereiteten wir uns nach einem köstlichem Morgenessen (super Bedienung) und genug Schlaf auf eine Tagestour vor. Natürlich mussten wir Gummistiefel aussuchen, mit Wanderschuhen währen wir sehrwahrscheinlich steckengeblieben... :-) Nach einer kurzer Zeit waren alle durchgeschwitzt, es ist nicht unbedingt extrem heiss, aber die Luftfeuchtikeit ist extrem hoch im Dschungel. Lange Hosen waren auch zu empfehlen, da es der beste Moskitoschutz ist. Am Mittag konnten wir eine Abkühlung im Fluss genehmigen und ein köstliches Essen geniessen. Allen war klar, ohne Guide währen wir alle hoffnungslos verloren im Dschungel. Es herrschte völlige Orientierungslosigkeit unter den Teilnehmer. Zum Ende der Tour kamen wir noch an http://www.amazoonico.org/ vorbei. Das war so interessant, dass uns der Guide weiterzerren musste, denn wir würden ja am nächsten Tag noch dorthin gehen... Nach einem schwumm mit Schwimmreifen auf dem Fluss zurück wurden wir umgesiedelt in ein 5-Better Haus, denn Sie benötigten 2 Mal 2 Better.... Riesig. Die Jahresdurchschnittliche Auslastung von der Lodge beträgt ca.40%. Vor und nach dem Abendessen machten wir noch Bekanntschaft mit (schon wieder) Schweizer. Auch Affen konnten wir sichten (nicht in Käfigen).

Montag, 15.08.05
Am Morgen gingen wir auf die vom Fluss erschaffene Insel, wo wir uns anmalten, Blasrohr bliesen, und Quechuas trafen. Am Nachmittag war eben der AmaZOOnico-Besuch. Wieder zurückschwimmen mit den Reifen. Echt erfrischend!

Dienstag, 16.08.05
Da hatten wir eine Tour zum grösten Baum der Region. Er ist echt gross... der Spaziergang war sehr schön. Am Nachmittag wuschen wir noch Gold (ohne Brigitte, die ist ja Reich :-)) und fuhren mit einem gebauten Floss im Regen zurück in die Lodge.

Tja, es war echt schön im Dschungel! Ich werde vieleicht in Peru nochmals in die "Selva" gehen. bis zum nächsten Mal.
SüdUSAler

eMail: mister_y@alcopub.ch


vorige News
nächste News
:: planetNews :: by PlaNet Concept